leech2k
Goto Top

Exchange 2010 Öffentliche Ordner - Inhaltsreplikation kann nicht gestartet werden

Hallo ich bins wieder mal face-smile,

Exchange 2010

folgendes Problem:
wir haben eine allgemeine office@ email-Adresse (Benutzer ist auch angelegt) und wir möchten einen Öfentlichen Ordner haben in dem jeder dann reinschaun kann und sich die Emails auch rausholen kann.

Jetzt habe ich den öffentlichen Ordner angelegt und auch aktiviert, nur wenn cih dann mit Rechtsklick draufklicke und "Inhalt aktualisieren" anklicke erscheint folgende Fehlermeldung:

Microsoft Exchange Fehler
Die Aktion 'Inhalt aktualisieren' konnte für Objekt 'office' nicht ausgeführt werden.

office
Fehler
Fehler:
Die Inhaltsreplikation des Öffentlichen Ordners '\office' in der Öffentlichen Ordner-Datenbank 'Public Folder Database 1434389635' kann nicht gestartet werden.

MapiExceptionNoReplicaAvailable: StartContentReplication failed. (hr=0x80004005, ec=1129)
Diagnostic context:
Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----
Lid: 18084 StoreEc: 0xFFFFF9BF
Lid: 33819 StoreEc: 0x469
Lid: 27225 StoreEc: 0x469
Lid: 1750 ---- Remote Context End ----
Lid: 26322 StoreEc: 0x469


OK

Wenn jetzt ein Benutzer mit office im ad drinnen ist bekommt der öffentliche order im reiter email adressen (wenn der öffentliche ordner office heißt) die email adresse office1@.... und das bringt mir ja auch nichts. wenn der user nicht das is wird die email auf office gesetzt aber ich kann trotzdem den inhalt nicht aktualisieren weil diese fehlermeldung kommt.

irgendwer einen vorschlag? wäre sehr dankbar.

mfg

Content-Key: 177924

Url: https://administrator.de/contentid/177924

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 20, 2011 at 19:35:43 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

sorry, deine Beschreibung ist leider nicht hilfreich. Beschreibe mal bitte genau, was du in welcher Reihenfolge wo machst.
Bedenke bitte, wir sind hier blind! Wenn du schreibst: "ich habe da mal geklickt" wissen wir nicht in welchem Programm du wo geklickt hast.

Die übliche Reihenfolge:
- einen globalen User (z.B. "Büro") im AD anlegen und die Email-Adresse: Office@firma.xx zuweisen
- mit Outlook oder Exchange in den öffentlichen Ordnern den Ordner "Office" anlegen und die Email-Adresse diesem Ordner-Postfach zuweisen
- Berechtigungen für die sonstigen User für den Ordner einstellen
- nutzen

Der Ordner wir automatisch aktualisiert.

Zu deiner Fehlermeldung: "Inhalte aktualisieren" ist nur notwendig, wenn du mehrere Exchange-Server in deiner Domain hast, um den entsprechenden Ordner zu synchronisieren. Ab 2 Exchange-Server sollte das ohne Probleme funktionieren face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: leech2k
leech2k Jan 25, 2012 at 13:22:59 (UTC)
Goto Top
danke für die info, passt alles ;)