mirage93
Goto Top

Xcopy wiederholt sich aber wird nicht ausgeführt

Hi Leute,

ich habe das Problem, dass meine .bat Datei sich immer wiederholt aber den befehl nicht ausführt.

Genauer:

Ich habe eine .bat Datei geschrieben, in der ein xcopy befehl ausgeführt werden soll.
Wenn ich jetzt die .bat per doppelklick starte wirde mir nur die Zeile angezeigt die ausgeführt werden soll und das immer und immer wieder bis ich das cmd fenster schließe.

Hab den Befehl wie folg aufgebaut \\server\freigabe\datei c:\user\%Username%\desktop /e /y

wenn ich den befehl in der cmd per hand eingebe funktioniert alles einwandfrei.
wisst ihr evtl was da schief gehen könnte?

Lg

Mirage
(Patrick)

Content-Key: 177926

Url: https://administrator.de/contentid/177926

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: YotYot
YotYot 20.12.2011 um 11:21:40 Uhr
Goto Top
Moin!

Ich würde behaupten, Du hast die Datei z.B. xcopy.bat genannt oder nach einem anderen DOS-Befehl. Richtig?
Los, gib mir 100 Punkte face-smile
Mitglied: Ravers
Ravers 20.12.2011 um 11:23:36 Uhr
Goto Top
Hi,

schreib mal in deiner Batch: start xcopy \\server\freigabe\datei c:\user\%Username%\desktop /e /y

Der genaue Quelltext könnte auch helfen face-wink

greetz
ravers
Mitglied: schlappafux
schlappafux 20.12.2011 um 12:05:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @YotYot:
Moin!

Ich würde behaupten, Du hast die Datei z.B. xcopy.bat genannt oder nach einem anderen DOS-Befehl. Richtig?
Los, gib mir 100 Punkte face-smile

jop, würde ich auch tippen, sowas macht man einmal und merkt es sich dann face-smile
Mitglied: Mirage93
Mirage93 22.12.2011 um 12:16:29 Uhr
Goto Top
hi,

jop 100 punkte hab die so xcopy.bat genannt.
is das nen fehler ich kenn mich da nich so aus ^^

lg

Mirage
Mitglied: YotYot
YotYot 22.12.2011 um 19:27:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @Mirage93:
hi,

jop 100 punkte hab die so xcopy.bat genannt.
is das nen fehler ich kenn mich da nich so aus ^^

Danke! face-big-smile

Jepp, Dateien nach Systembefehlen oder auch Laufwerke nach Anschlüssen zu benennen (etwa com1) ist tödlich. Ich nehme an, Du hast es schon mit einem anderen Namen ausprobiert...?
Mitglied: Mirage93
Mirage93 03.01.2012 um 09:16:38 Uhr
Goto Top
Hi Leute,

ich habe die Datei mal umbenannt und jetzt funktioniert alles soweit.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Lg

Patrick