veltenm
Goto Top

Gerätemanager ist leer

Hallo,

ich kann den Gerätemanager zwar öffnen, aber er ist komplett leer.
Habe es auch von einem anderen PC aus und im abgesicherten Modus versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Habt ihr eine Ahnung, warum das so ist?

schonmal Danke

Greetz

Content-Key: 17795

Url: https://administrator.de/contentid/17795

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Oct 14, 2005 at 14:03:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

es ist, wie fast immer, wichtig ein paar mehr Info's zu erhalten!!!

Psycho
Member: veltenm
veltenm Oct 14, 2005 at 14:07:31 (UTC)
Goto Top
BS: Windows 2000


Was für INfos brauchst du denn noch.
Mitglied: 8644
8644 Oct 14, 2005 at 14:11:15 (UTC)
Goto Top
War doch schon das wichtigste face-wink

steht denn irgendwas da: Computername oder so?

Psycho
Member: veltenm
veltenm Oct 14, 2005 at 14:14:51 (UTC)
Goto Top
Nein, garnix, das ist ja das Problem. Das Fenster ist einfach nur leer (weiss)
Mitglied: 8644
8644 Oct 14, 2005 at 14:20:16 (UTC)
Goto Top
Versuch mal das:

mit regedt32 auf den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetEnum
Vollzugriff einstellen
Member: veltenm
veltenm Oct 14, 2005 at 14:35:21 (UTC)
Goto Top
Suuuuper! Vielen Dank.
Nun ist der G-Manager wieder gefüllt, aber wodurch kam dieser Fehler auf???
Mitglied: 8644
8644 Oct 14, 2005 at 14:36:51 (UTC)
Goto Top
Versuch mal alle Viren, Trojaner u.ä. aufzuspüren, dadurch könnte sowas passieren!

Psycho
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Oct 15, 2005 at 20:24:07 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem, aber bei mir scheint es eher ein fehlgeschlagenes BIOS-Update zu sein!?! Werde es aber morgen gleich auch mal damit probieren! Möglich ist alles!

Mein Compi weiß nichtmal mehr auf welchem CPU er läuft!
Mitglied: 20539
20539 Nov 23, 2005 at 09:36:02 (UTC)
Goto Top
Hi, ich habe das gleiche Problem und bin wenig versiert in Problembeseitigungen. Bei mir ist nicht nur der Gerätemanager leer, sondern auch alle Wiederherstellungspunkte verschwunden. ch will Deinen rat gerne befolgen, aber Wie setze ich HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetEnum auf
Vollzugriff ?
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Nov 23, 2005 at 09:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei mir hat nur eine komplette Neuinstallation geholfen!

Um den Schlüssel probeweise auf Vollzugriff zu stellen, gehst du wie folgt vor:

Start > Ausführen > regedit > Schlüssel ansteuern > Rechtklick > und irgendwo kann man dann den Vollzugriff einstellen.
Mitglied: 20539
20539 Nov 23, 2005 at 09:58:35 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Habs ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Hab auch versucht die Datei regsvr32devmgr.dll (war von einem anderen Tip) aufzurufen. Die hat mein PC aber nicht gefunden. Ist das richtig so?
Mitglied: 20539
20539 Nov 23, 2005 at 10:40:20 (UTC)
Goto Top
Danke für die bisherigen Hinweise. Hab das Problem mit dem Gerätemanager gelöst. Es lag am letzten Windows Update. Die Datei KB905749 muß gelöscht werden.
Es bleibt das Problem mit den verschwundenen Wiederherstellungspunkten. Auch nachdem ich das ganze letzte Update gelöscht habe (hoffentlich hab ich alle Dateien erwischt) bleiben die Wiederherstellungspunkte verschwunden. Kann jemand hier weiterhelfen ?
Mitglied: 20717
20717 Nov 27, 2005 at 14:25:35 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich bin W2K-User. Bei mir sind Geräte-Manager und Netzwerkumgebung nach der Installation eines USB-Treibers für einen Sony-Kamera urplötzlich leer. Den Fehler kann ich beliebig reproduzieren. Nach dem Einspielen eines Image funktioniert alles wiede einwandfrei. Wir der Treiber installiert, ist der Geräte-Manager sofort leer, nach Neustart auch die Netzwerkumgebung.
Die Lösungsvorschläge im Internet (auch von MS) helfen bei mir nicht: Es liegt nicht an MS-Updates (KB902400- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;909444-, KB905749 etc.), da diese bei mir nicht aufgespielt sind. Auch die Berechtigung im Ordner WINNT/registration habe ich entsprechend der Anweisung von MS eingestellt, soweit ich das verstehen konnte.
Was ich nicht testen konnte, ist unter HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetEnum auf Vollzugriff zu schalten. Kann es sein, dass das bei W2K nicht geht. Nach Rechtsklick gibt es bei mir keinen Punkt Berechtigungen. Nur diverse Unterverzeichnisse unter ENUM.
Ansonsten schreiben in anderen Foren viele, dass Hijackthis geholfen hat.

Eddi
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Nov 27, 2005 at 14:31:33 (UTC)
Goto Top
Braucht W2k denn einen extra Treiber oder gehts auch mit dem Standardtreiber? Wenn ja, probier den doch einmal! Ansonsten vielleicht mal auf der Homepage des Herstellers gucken?!
Mitglied: 20717
20717 Nov 27, 2005 at 15:52:02 (UTC)
Goto Top
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa