chris083
Goto Top

WAIK bereich 4 fehler nach sysprep

Moin Moin

Ich versuch mich seit Tagen ein Windows 7 Abbild zu erstellen, habe da nun verschiedene Sachen ausprobiert und belesen und versuche dies nun mit sysprep.
In der Testreihe funktionierte alles auch einigermaßen face-smile

Hab nun gestern das Abbild mit allen änderungen erstellen wollen, funktionierte auch soweit so gut. War aber meiner Meinung nach lamngsamer als in der Testphase.
Also, die unattend.xml erstellt, sysprep im Audit-Mode per Befehl ausgeführ, klappte alles soweit.

Jetzt das Problem: nach dem Neustart beginnt er ja die Geräte und EInstellungen zu übernehmen, es erscheint auch dieser Windowsbildschirm. Dann kommt eine Fehlermeldung
" das Bereich 4 Specialize eine Fehler erzeugt wird, die Installation abgebrochen wird." Um die Installation fort zu führen soll ich neustarten.
Der Fehler wird nicht mehrangezeigt, aber es kommt die Meldung das "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet
oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die WIndows Installation kann nicht fortgesetzt werden.
Klicken Sie auf OK um den Computer neu zustarten und die Installation neu aus zu führen.

Habe ich gemacht mit resultat das die letzte Meldung wieder erscheint und mich zum Neustart auffordert.

Habe keine Ahnung worin dieser Fehler besteht. Finde dazu auch nichts im Netz.


Kennt einer von euch diese Problem oder hat davon schon mal gehört und könnte mir einen Tip geben?

gruß chris083

Content-Key: 177957

Url: https://administrator.de/contentid/177957

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: jenni
jenni 21.12.2011 um 17:16:29 Uhr
Goto Top
Moin moin!

mit was erstellste die Antwortdatei?

Die Fehlermeldung sagt dir schon wo du gucken musst, um den Fehler zu beheben.
Er liegt in der Antowrtdatei im Bereich 4.

Also das Tool nochmal anwerfen mit dem du die Antwortdatei baust und schau da mal nach.

Dazu noch n bissl mehr
http://www.winpage.info/pages/Vista/unattend.php

Gruß