103928
Goto Top

Backup wiederherstellen Restore backup mit anderer IP Script dafür für mehrere Access Points !? dd wrt firmware Konfigurieren

Es geht um die wiederherstellung meiner Einstellung auf andere Router, damit ich nicht immer wieder alles eingeben muss. Ich habe ca 10 APs und möchte meine Wlan einstellungen einfach mit einem Backup auf die anderen drauf bringen, allerdings muss sich immer die Ip des Routers änder und auch der Name.Benutze DD WRT Software


http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Useful_Scripts#Backup_settings_and ...

ich habe zu diesem Thema folgenden Link gefunden , kann ich ein paar sachen davon gebrauchen!?
Ich möchte ein Script oder ähnliches haben, damit ich nicht jeden Accesspoint einzelnd alles verändern muss. (Oder eine Backup Datei in der sich irgendwie nur die IP und der Name des Accesspoints verändert )

Zum AP1 IP: 10.10.5.101, AP2 10.10.5.102 , AP3 10.10.5.103... usw. brauche ich dazu ein Script oder muss ich immer die Backup datei verändern oder wie ist das zu automatisch realisieren?

Content-Key: 177975

Url: https://administrator.de/contentid/177975

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Dec 21, 2011 at 11:19:05 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

übrings ist alles ins Vorwort eine seltsame Schreibweise...
So...Meine Frage ist noch warum willst du die Bezeichnung (ich denke mal du meinst die SSID) ändern?
Wenn alle die gleiche ID haben, nur dann kannst du ein großes Netz fürs WLAN-Roaming zur Verfügung stellen.
Ansonsten darfste in jedes Notebook 10 SSID einhacken...
Ach und du hast vergessen, dass du bei jedem Gerät den Kanal ändern musst, da es bei Überschneiden sonst zu häftigen Instabilitäten kommt.

Auch kein Gruß
Member: nikoatit
nikoatit Dec 22, 2011 at 06:21:56 (UTC)
Goto Top
Was war nun die Lösung lieber TO?