giuseppe35
Goto Top

Problematik mit lokalem Profil

Hallo zusammen,
ich hoffe das jemand weiterhelfen kann. Leider hat sich der Administrator verabschiedet und wir stehen vor einer größeren Hürde mit unseren XP-Maschinen

Es geht darum, das wir mit mehreren AD-Gruppen arbeiten und hier ist genau der Knackpunkt. In der einen Gruppe, sagen wir EDV-Mitarbeiter, gibt es keinerlei Profileinschränkungen des lokalen Profils, Nehme ich nun den Mitarbeiter A,. und lege Ihn in die Mitarbeiter-Default Gruppe rein, so hat er nur noch ein lokales Profil von 30 MB. was für eine bestimmte Softwareinstallation eine größere Hürde ist.

Weiß jemand aus dem Stehgreif, wo ich die Profilgröße des lokales XP-Profils in den Policys der AD anpassen kann. Bitte nicht lachen, wir arbeiten mit Windows 2000 Servern.

Ich finde nirgends aus dem Stehgreif eine Lösung, wo ich das Problem eingrenzen könnte bzw. das Profil beeinflussen kann.


Beide Profilarten sind lokale Profile.

Hoffe es kann jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus.

Problem gelöst:
Es ist eine Einstellung inder Benutzerverwaltung, hier kann man die Profilgröße festlegen..Da hätte ich aber auch eher drauf kommen können...Danke nochmals für die Unterstützung.

Content-Key: 177988

Url: https://administrator.de/contentid/177988

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: YotYot
YotYot Dec 21, 2011 at 17:15:12 (UTC)
Goto Top
Gruppenrichtlinien
Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile - Profilgröße beschränken

Der Pfad stammt aus einem Win 7 lokale Einstellung, müsste am 2000 Server in den GPOs auch so ungefähr da sein.

Schönen Feierabend!