sommersoft
Goto Top

Hochkomma in Mailadresse - wer fügt diese ein?

Dakota übergibt Mails an Outlook 2003 mit Hochkomma

Hallo Zusammen,
Dakota übergibt Mails an Outlook 2003. Leider haben die Empfänger E-Mail Adressen dann ein Hochkomma
z.B: 'max.mustermann@gmx.de' von wo kommen die? und warum kommen die? und wie bekomm ich sie weg?
SBS 2011 (Exchange 2011) lehnt diese Empfänger als unzustellbar ab.
Danke im vorraus..

Content-Key: 178001

Url: https://administrator.de/contentid/178001

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Gosslar
Gosslar Dec 22, 2011 at 06:00:03 (UTC)
Goto Top
Hallo, wir haben das gleiche Problem.

Der Support sagt das kann nicht sein, das ist nur bei Ihnen so... das du jetzt das gleiche hast beruhigt mich doch etwas face-smile

Ich sende die Daten zur Zeit immer ein zweites mal, in dem ich die Adresse abtippe. Nervt, aber geht.

Wir warten gerade auf ein funktionsfähiges 2012 Update von financial office... vielleicht ist der Bug dann ja behoben.

Gruß

Ole
Member: Taramur
Taramur Jan 23, 2012 at 11:44:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

gleiches Problem bei mindestens 2 Kunden von uns. Bei einem Kunden ist es bis jetzt nur durch Dakota.

Bei einem anderem Kunden wird sporadisch beim Weiterleiten oder Antworten die Mail-Adresse in Hochkommas gesetzt und somit schlägt der Versand dann fehl.

Scheinbar gibt es noch keine Lösung?

Grüße

Taramur
Member: SOMMERsoft
SOMMERsoft Jan 23, 2012 at 12:09:37 (UTC)
Goto Top
Hallo
leider nicht.
Meine Anwender machens wie goslar.
In Kürze kommt Office 2010 dahin.
Mal sehen wie es dann weietergeht.
mfg.
SOMMERsoft
Member: Taramur
Taramur Jan 23, 2012 at 15:48:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

naja, ich will nichts vorweg nehmen, aber bei unseren Kunden ist es bereits Office 2010 bzw. Outlook 2010.

Grüße

Taramur
Member: fischeye
fischeye Aug 22, 2012 at 11:46:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist einfach nur ein Bug, wurde in Office 2010 behoben mit folgendem Hotfix -> http://support.microsoft.com/kb/2597052

Viel Spass

fischeye