103571
Goto Top

HP kompatibler Laserdrucker

Guten Morgen,

es wird ein auf DOS Basiertes Programm verwendet an welchem nun ein seperater Drucker für Auswertungen angeschlossen werden soll. Nach Rücksprache mit dem Software Hersteller können mit dieser Software auch HP kompatible Laserdrucker angesprochen werden.

Mein Frage nun, sind HP kompatible Laserdrucker gleich nur HP Geräte oder gibt es noch weitere Marken welche verwendet werden können. Im konkreten Fall würde es um einen Kyocera Mita S/W Laserdrucker gehen.

Danke im Voraus,

rabauke

Content-Key: 178003

Url: https://administrator.de/contentid/178003

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 22, 2011 at 07:34:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt ja den Universal-Treiber von HP.
Habe es gerade mit einem Kyocera Mita 1920KX getestet, das sieht sehr gut aus (Testseite).

Kommen da Barcodes mit auf dem Ausdruck? Dann musst du das mit der Anwendung testen. Hier hatten wir damit Probleme. Haben sonst nut HP-Geräte im Einsatz, wg. Barcode benötigen wir "leider" die Kyocera`s. (Barcode aus SAP)

Hast du nicht einen Drucker zum testen? Weise ihm einfach den Treiber von HP zu und try it. Wenn du eh einen neuen anschaffen musst, nimm lieber gleich ein HP-Gerät, dann bist auf der sicheren Seite.

greetz
ravers
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 22, 2011 at 07:37:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

manche Drucker lassen sich auch mit den PCL-Treibern von z.B. HP Laserjet III, 4, o.ä betreiben, wenn ich mich richtig entsinne, gabs da mal welche von Minolta oder Toshiba, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Im Zweifelsfall muss man das ausprobieren, ich kenne keine Liste, wo alle Geräte drinstehen. Es kann auch ein, dass nicht alles funktioniert, z.B. bei den von mir verwendeten Kyos meine ich, funktionierten Schacht 1 und 4 aber 2 und 3 nicht, oder so ähnlich, ist aber schon zu lange her.

Grüße
Member: ulrike
ulrike Dec 22, 2011 at 09:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir hatten gute Erfahrung im Bezug auf Kompatibiltät mit Utax, robuster sind allerding HP.

Ulrike
Member: Connor1980
Connor1980 Dec 22, 2011 at 10:34:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @ulrike:
wir hatten gute Erfahrung im Bezug auf Kompatibiltät mit Utax, robuster sind allerding HP.
stimmt, die hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, das sind im übrigen (genau wie TA) umgelabelte Kyos.

Grüße
Mitglied: 64748
64748 Dec 22, 2011 at 13:46:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben mehrere Kyocera FX 1300 im Einsatz. Soweit ich weiß (ich hab vor einigen Wochen noch Treiber dafür gesucht) gibt's dafür keine PCL-Treiber.

Ich habe das auch so verstanden wie Connor1980, es geht darum, ob der Drucker mit der HP-eigenen Druckersprache PCL umgehen kann. Die ist so eine Art "de fakto Standard" den auch andere Hersteller übernommen haben.

Markus
Mitglied: 103571
103571 Dec 27, 2011 at 07:08:42 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Werde diesen einfach mal anschliessen und testen.

Barcodes werden keine ausgedruckt, nur Auswertungen (DIN A4). Der zweite angeschlossene Drucker ist ein Bondrucker.

rabauke
Mitglied: 103571
103571 Dec 27, 2011 at 13:49:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat alles einwandfrei geklappt, ein Kyocera S/W Laserdrucker wurde angeschlossen und macht seinen Dienst. Keine Installation o.ä. notwendig gewesen.

rabauke