j.ptrant
Goto Top

Problem mit Web Applikation Server 2008

Eigenartiger Fehler auf einen Server 2008 R2

Hallo Administratoren,

ich habe vor ca. 2 Wochen ein neues SSL Zertifikat bei einen Kunden eingerichtet. Was erst mal ohne Probleme funktionierte, leider trat schon nach kurzer Zeit ein Fehler auf, immer wenn die Außendienstmitarbeiter Remote über die Web Applikation auf ihren Rechner wollten. Erschien der Fehler Terminal Gatewaydienst ist ich gestartet.... ,
neu starten des Dienst brachte keine Änderung.
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich das Zertifikat erneut eingerichtet , und es hat wieder funktioniert und ich dachte damit wäre das Problem aus der Welt. Aber wie so oft ärgert Windows einen gerne. Der Fehler tritt wieder auf um das Problem schnell zu beheben füge ich jedes mal das Zertifikat noch mal neu ein was das Problem für kurze Zeit behebt.
Aber so kann das nicht weiter gehen, weil das ein Zeitaufwand ist denn wir nicht bezahlt bekommen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann das man sich normal anmelden kann über die Web Applikation, wenn das Zertifikat noch mal hinzugefügt wird. Aber am nächsten Tag wieder der Fehler mit der Anzeige des Gatewaydienstes auf tritt?

Woran kann das liegen?

Grüße
J.P Trant

Content-Key: 178005

Url: https://administrator.de/contentid/178005

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock