kansiii85
Goto Top

Grafikkarte defekt im Apple Mac Pro Quad Core 2.66, Welche kann ich als ersatz verbauen?

Hallo Zusammen,

schnelle Frage:

Bei meinem Apple Mac Pro "Quad Core" 2.66Ghz ist die PCIe Nvidia 7300GT ausgestiegen.

Zeigt nur noch Striche und streifen.

Welche kann ich dort einbauen, oder gehen nur spezielle Apple Karten?


So eine Kiste ist das....

http://www.everymac.com/systems/apple/mac_pro/stats/mac-pro-quad-2.66-s ...

Gruss
Christopher

Content-Key: 178006

Url: https://administrator.de/contentid/178006

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: kansiii85
kansiii85 Dec 22, 2011 at 09:59:39 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal eine NV 7600 eingesteckt, die wird nicht erkannt.
Eine GTX 470 1280MB auch nicht.

Müssen da spezielle MAC Karten rein?
Member: brammer
brammer Dec 22, 2011 at 11:26:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

weiter unten auf der verlinkten Seite steht doch ein Hinweis welche Karten auf der Maschine gehen.

brammer
Member: Quebert
Quebert Dec 22, 2011 at 13:03:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst eigentlich jede Karte verbauen, für die es einen (Hack)-Treiber gibt.

Achte nur drauf, dass du die richtige .kext (Kernel-Extension / Treiber) installierst face-wink

Alle Infos dazu gibt es hier: http://www.osx86.net/cat/4-videocards.html

Lese dich dazu im Forum ein bisschen ein.

Du sparst viel Geld, wenn du den Treiber selbst installierst, da die Grafikkarten für Mac immer teurer und schwerer zu beschaffen sind.

Gruß
Quebert
Member: kansiii85
kansiii85 Dec 22, 2011 at 13:16:41 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme kein Bild beim starten + einschlaten wenn eine andere Karte verbaut ist.
Aber es gibt auch keinen Fehler POST vom BIOS.

Er arbeitet ganz normal, fährt auch hoch (hörbar) nur ich sehe nichts.
Member: Quebert
Quebert Dec 22, 2011 at 13:21:25 (UTC)
Goto Top
Hmm...das erscheint mir ein wenig komisch...

machen wir es mal ganz anders:

lad dir diese ISO runter - brennen und dann mal davon booten und dann aber die HDD auswählen, du willst ja von deiner Festplatte starten.

http://www.osx86.net/view/854-empireefi_-_bootcd.html

er lädt dir die Treiber in den RAM, damit du starten kannst.

Bitte beachte: nur auf einem PC getestet!

Gruß

Quebert
Member: kansiii85
kansiii85 Dec 22, 2011 at 16:53:10 (UTC)
Goto Top
Ja das ist sehr merkwürdig.

Also stecke ich die def. Karte ein, startet er mit Bild, ich sehe den Apfel und den drehenden Balken unten.

Stecke ich eine andere Karte ein:

- NV GTX470
- ATI x550
- NV 7600

bekomme ich kein Bild, allerdings fährt er vom Geräusch her hoch ( Festplatte arbeitet )

Da ist dann wohl mehr defekt als nur die Karte oder?
Member: kansiii85
kansiii85 Dec 23, 2011 at 09:02:55 (UTC)
Goto Top
Es ist der Wahnsinn, die Karte läuft wieder...

Ich habe das gemacht:

Allerdings 9min bei 210Grad...

http://eniak.posterous.com/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-of ...

Schöne Weihnachten !!!!