smarti
Goto Top

Druckerproblem auf Windows 7 Client

Windows SBS 2008
Windows XP & Windows 7 Clients
Netzwerkdrucker

Ich habe einen Drucker (OKI C5650 Farblaser), über Netzwerk auf dem Server (mit x64 und x86 Treiber) laufen, der auf den Clients

Batch.cmd
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /q "/n\\server-name\OKI C5650 Farblaser"

installiert worden ist.

Der läuft schon seit 2-3 Jahren ohne Probleme (auf Windows XP und Windows 7 Clients).


Jetzt hab ich ein Windows 7 Client Rechner auf dem es zu Problemen kommt:

Es kann nicht gedruckt werden, der Druckauftrag erscheint gleich in der Warteschlange, wo er festhängt und nicht so einfach entfernt werden kann.
Von allen anderen Clients und vom Server aus, kann gedruckt werden.


Meine bisherigen Versuche:

- Drucker entfernen und neu einbinden
- Druckter-Treiber entfernen und neu installieren
- Microsoft Fix it Center (http://support.microsoft.com/fixit/de)
- "sfc /scannow" durchlaufen lassen
- Dienst: Druckerwarteschlange neugestartet
- Sauberer Neustart (http://support.microsoft.com/kb/929135/de)
- Drucker auf dem Server neuinstallieren und einrichten
- Aktuellen Treiber installieren (http://www.oki.de/support/printer/printer-drivers/results.aspx?prodid=t ..)


Nur eine Neuistnallation hab ich noch nicht vorgenommen (die ich auch gerne vermeiden möchte)

Content-Key: 178011

Url: https://administrator.de/contentid/178011

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Dec 22, 2011 at 11:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du mal die "Eigenschaften" des Druckers an diesem und einem anderen Win 7- Client verglichen?

Wir hatten mit dem Oki 5650 schonmal das Problem (allerdings XP-Clients), dass besonders große Dokumente ewig brauchten um über's Netzwerk übertragen zu werden. Meistens waren es PDF-Dokumente. Ich bin mir nich sicher, welche Einstellungen ich geändert hab, aber es hatte was mit dem Spooler zu tun. Das Problem ist, dass diese Einstellung von Deiner Bachtdatei natürlich nicht berührt wird.

Kannst Du nachvollziehen, ob die Probleme mit diesem Client Benutzerabhängig sind? Wie siehts mit den Berechtigungen aus? kannst Du als Domänenadmin auch nicht drucken?

Markus