letstryandfindout
Goto Top

Online Tool für Netzwerkübersicht bei Kunden? PHP Basis?

Hallo zusammen,

ich führe über unser ganzen Kunden momenten ein Excel Sheet indem Server, Router, IPs etc. drinnen stehen. Kennt jemand eventuell eine Software mit welcher ich sowas erfassen kann. Bzw. am besten wäre eine Netzwerkdokumentation auf PHP, MySQL Basis. Leider sind bisher meine Bemühungen für umsonst. Kennt wer was?

Schöne Weihnachten jedoch davor noch und vielen Dank.

lg

Content-Key: 178017

Url: https://administrator.de/contentid/178017

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: godlie
godlie Dec 22, 2011 at 13:06:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weis nicht ob es für deine Zwecke passend ist aber du könntest dir mal http://www.open-audit.org/ ansehen.
Member: Ravers
Ravers Dec 22, 2011 at 13:09:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

etwas zu groß für deine Anforderungen, aber dafür kostenlos und, so finde ich, echt klasse:

Spiceworks

Schau`s dir mal an!

greetz
ravers
Member: letstryandfindout
letstryandfindout Dec 22, 2011 at 13:10:08 (UTC)
Goto Top
Darüber bin ich auch schon gestossen. Ich bräuchte nicht mal eine Software die für mich alles abfragt und auf den jeweiligen Netzen läuft. Leider kann ich kein PHP/MySQL sonst würde ich mir selber was programmieren. Eigentlich würde auch ein IT Inventar was ich in verschiedene Kunden aufteilen kann mit IP etc. reichen :D
Member: MCITPSA
MCITPSA Dec 22, 2011 at 13:25:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ravers:

Spiceworks

Schau`s dir mal an!

Nunja Spiceworks weiß dann aber auch ziemlich viel über das Netzwerk :o)

Wie wäre es mit O.M.D?
http://mathias-kettner.de/omd_intro.html

Grüße
Member: NetWolf
NetWolf Dec 22, 2011 at 14:19:27 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

warum dann PHP? Wenn du Excel kennst und nutzt, solltest du auch über Access als DB verfügen, mit dem du so etwas selbst erstellen und gut verwalten kannst.

btw PHP kann man lernen face-smile man könnte mal hier anfangen http://www.php-einfach.de/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)