fire78
Goto Top

Uploads brechen ab, Win7 Problem?

Guten Morgen zusammen, ich habe bei einem Kunden ein Problem, welches mir nicht erklärlich ist und hoffe, bei euch eine Abhilfe zu finden!

Ich habe folgende Konstellation vor mir:
1 PC WinXP
1 PC Win7 über Kabel
1 PC Win7 über WLAN
1 FritzBox mit Zugang über LTE

bei den beiden Win7 PCs habe ich das Problem, das Uploads auf Webseiten abbrechen, sobald die Dateien größer als 1 MB sind. Auf dem WinXP-System ist das kein Problem. Von Daher schließe ich den Router und den Internetzugang aus.

Der Abbruch äussert sich wie folgt:
Das Uploadfenster geht auf, die Übertragung startet mit ca. 170kB/s, bei ca. 10 % der Datei geht die Übertragungsgeschwindigkeit in den Keller und es passiert nichts mehr, es gibt keine Fehlermeldung, Surfen in anderen Tabs funktioniert weiterhin. Das Problem besteht u.A. beim Upload von Bildern bei Facebook und Flickr.
Ich habe dieses Verhalten mit diversen Browsern (IE9, Firefox8, Opera, Safari) reproduzieren können und vermute ein Problem mit dem Win 7 selbst .... irgend eine Einstellung ählich der MTU oder der TTL beim Router.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsvorschlag für mich?

Ich wünsche ein frohes Fest!

MfG

Fire78

Content-Key: 178080

Url: https://administrator.de/contentid/178080

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 24, 2011 at 13:11:27 (UTC)
Goto Top
Deaktivier mal das Autotuning: http://www.ammann-software.com/help/Windows7.pdf (Punkt 1)
Und dann führ mal das durch: http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
Member: Fire78
Fire78 Jan 03, 2012 at 13:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

erstmal ein frohes neues, leider hat der Tipp nicht funktioniert.

LG Fire