djlounge
Goto Top

HMailserver Problem, kann keine emails mehr senden

Seit einigen Wochen macht hmailserver 5.3.3 Probleme. Über ein Jahr lief er völlig problemlos, bevor ich erst meine Mails nicht mehr abrufen, dann auch nicht mehr senden konnte.

Ich habe alle Mailports von meinem Server aus gecheckt, sie sind nach aussen offen und auch von aussen erreichbar. Die Diagnose lief auch zunächst problemlos durch, aber mittlerweile ist auch der Mailserver von hmailserver.com nicht mehr zu erreichen. Ich habe versucht, mich dort im Forum zu registrieren (mit einer Adresse von einem externen Email-Provider, nicht von meinem fehlerhaften Server), aber sinnigerweise erhalte ich keine Aktivierungsmail. Die haben möglicherweise genau das gleiche Problem wie ich.

Mittlerweile habe ich die Datenbank auf ein anderes Format umgestellt, neu eingerichtet und kann auch tatsächlich wieder Emails empfangen, aber weiterhin nicht senden.

Meine Frage: Ist jemand von euch in das gleiche Problem gelaufen und kennt einen Fix? Zusätzlich eine Bitte: Möglicherweise haben die Jungs von hmailserver.com noch gar nicht gemerkt, daß ihr eigener mailserver auch down ist. Hat bei mir auch gedauert. Falls jemand schon einen aktivierten Account im dortigen Forum hat, könnte er vielleicht im Forum auf ihren ausgefallenen Mailserver aufmerksam machen, bzw. erst mal checken ob "telnet mail.hmailserver.com 25" vom eigenen Rechner funktioniert?

Danke für eure Mühe
Jochen

Content-Key: 178154

Url: https://administrator.de/contentid/178154

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock