cardinal
Goto Top

(Office) Anwendung nach Absturz nicht automatisch neu starten

Hallo,
ich habe eine relativ einfach zu beschreibenes Problem:

Windows 7 bzw. Office 2010 (insbesondere Outlook 2010) hat ein "Feature", welches eine Applikation nach einem Absturz automatisch neu startet.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies für ALLE Programme gilt, nur für MS Anwendungen oder ga rnur für MS Office 2010 (ich glaube letzteres).

Konkret besteht das Problem darin, dass sich Outlook 2010 nach einem Absturz automatisch neu startet, und in der Regel auch nicht danach fragt, ob es das überhaupt tun soll.

Wie kann ich verhindern, dass konkret Outlook 2010 nach einem Absturz automatisch neu startet?

Vielen Dank!

Content-Key: 178188

Url: https://administrator.de/contentid/178188

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jan 03, 2012 at 18:35:55 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wenn ein Programm abstürzt, kommt z.B. eine Meldung von Windows 7 -> Das Programm reagiert nicht mehr, soll Windows online nach einer Lösung suchen?
Beantworte diese Frage mit NEIN, dann sollte auch Outlook nicht automatisch neu starten.

Zweite Möglichkeit: es gibt ein anderes Programm (z.B. Handy-Software), dass auf die Outlook-Daten zugreift. Es merkt, dass Outlook abgestürzt ist und starte es neu.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)