rotznase
Goto Top

Soundkarte wird in Hardware-Manager nicht erkannt?

ich habe einen Asus F5N-AP143H Notebook und das Problem ist folgendnes: Als ich ihn bekommen bzw. gekauft habe war da noch Windows XP SP2 drauf, aber unstabil, weswegen ich ihn erneut installieren müsste. Sound war natürlich da.

Jetzt nach der Neuinstallation (auch XP SP2) wird die Soundkarte als PCI Device im Geräte-Manager mit gelben Fragezeichen aufgelistet. Unknown Device Identifier verrät mir wenigstens noch den Chipsatz: Nvidia MCP67 High Definition Audio. Ich habe noch einen USB Stick mit allen Treibern von Realtek (?), aber auch durch die wird die Unbekannte Soundkarte nicht erkannt.

Content-Key: 178200

Url: https://administrator.de/contentid/178200

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Dec 29, 2011 at 21:34:43 (UTC)
Goto Top
Hi !

Du musst auf jeden Fall vor dem Codec-Treiber den UAA Bustreiber installieren/aktualisieren, sonst wird das nix.

mrtux
Member: Rotznase
Rotznase Dec 29, 2011 at 22:02:37 (UTC)
Goto Top
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de richtig, oder?

Also, der Versuch scheitert schon bei den UAAs, ich bekomme bei öffnen nur Fragezeichen?

EDIT: Hab die 2 anderen probiert, jetzt geht es. Die anderen waren für China!
Member: mrtux
mrtux Jan 01, 2012 at 06:32:18 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wie sieht es aus, läuft der Sound? Wenn ja, bitte den Beitrag als gelöst markieren....

mrtux