meisterpenter
Goto Top

Kann man 3 netzwerkkarten auf 3 benutzer aufteilen

Hallo leute,

Ich habe einen Server mit 3 Netzwerkkarten und einem Ncomputing sytem wodurch der server in drei gleichzeitig nutzbare Arbeitsbereiche aufgeteilt wird. Gibt es ein programm oder eine windows funktion mit dem man die Netzwerkkarten den einzelnen benutzern zuweissen kann, weil wenn drei leute gleichzeitig über eine Netzwerkkarte serven wird das inet sehr langsam.
auf dem server ist win 7 professional.

gruß

MP

Content-Key: 178250

Url: https://administrator.de/contentid/178250

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 01, 2012 at 22:23:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe mir die Seite mal angeschaut - da sollen Dutzende User parallel arbeiten können auf einem HOST - nicht auf nem schwachbrüstigen Win 7 Clientsystem, welches als Server vergewaltigt wird.

Win2k8R2 und Win 7 sind eine Familie - beim Client (Win7) werden durch die Systemeinstellungen die Vordergrundprozesse *gepusht* - bei dem Serversystem W2k8R2 die Hintergrundprozesse...

Sei sicher, die NICs (Netzwerkkarten) sind nicht das Problem - die können 100 / 1000 MBit, Dein Internetconnect 16 oder 50 MBit im Downstream - Du hast einfach das falsche System dafür.

Gruß

24
Member: meisterpenter
meisterpenter Jan 02, 2012 at 10:38:01 (UTC)
Goto Top
Das glaube ich auch das win 7 eig. nicht dafür ist, ich wollte es ja zuerst mit win server 2008 machen, aber wenn ich es mit win server 2008 gemacht hätte, hätte ich eine Terminalserver Lizenz benötigt, die für drei Benutzer recht teuer ist und man dann auch Terminalserver fähige Programme gebraucht hätte.
Und in meinem Fall hätte ich dann eine Volumenlizenz von windows office 2010 kaufen müssen für 1000 €, eben wegen dem Terminalserver, dass jeder Benutzer word usw. hat.