keksdieb
Goto Top

Größenbeschränkung auf Exchange 2007 (SBS 2008) ist zu niedrig

Moin moin und frohes neues Jahr wünsch ich allen.
Ich habe einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und greife mit dem MacOutlook 2011 auf die entsprechenden Postfächer zu.
Leider kann ich nur Dateianhänge bis zu 3 MB verschicken, alles darüber wird nicht übertragen...

Ich habe bereits herausgefunden, dass dieses Problem an den IIS7 Limits liegt.
Der Zugriff auf das Postfach vom Mac erfolgt über das EWS.

Dort soll nun der Wert "<httpsTransport maxReceivedMessageSize" angepasst werden.
Dieser Wert steht aber nicht in meiner web.config unter "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\ews".

Kann ich den Wert einfach selber einfügen? Und wenn ja, wo wird er genau eingetragen?

Kennt jemand eventuell das Problem mit dem Zugriff auf Exchange unter SBS2008 mit Mac?

Vielen Dank und guten Start ins neue Jahr

Gruß Keksdieb

Content-Key: 178251

Url: https://administrator.de/contentid/178251

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 01, 2012 at 23:48:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Boardsuche schon versucht? Nein, ansonsten hättest du diesen Beitrag gefunden - MAC Outlook 2011 Probleme mit 10 MB Größenbeschränkung auf Exchange 2007

LG Günther
Member: keksdieb
keksdieb Jan 02, 2012 at 11:09:47 (UTC)
Goto Top
Moin Günther,

hab doch glatt vergessen, dass ich den von dir vorgeschlagenen Link gefunden und befolgt habe.
Allerdings ist der IIS in dem Thread ein anderer.

Hab wirklich schon per Google und auch hier im Board gesucht...

Die Ratschläge aus dem Thread habe ich bereits ,soweit vorhanden, umgesetzt...

Allerdings fehlt mir nach wie vor der Eintrag"<httpsTransport maxReceivedMessageSize" in der ews/web.config

Gruß Keksdieb