meronax
Goto Top

Drucker per Script verbinden, integrierte Treiber auswählen Win7

Hallo liebe Administratoren Kollegen,

Ich bin gerade dabei meine Druckerscripte für Windows 7 anzupassen.
Speziell bei unseren Lexmark geräten ist der Integrierte Treiber von Windows 7 besser oder zuverlässiger als diejenigen die ich von Lexmark habe.

Ich Verbinde meine Drucker mit der "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry" funktion. Nun suche ich eine Möglichkeit über diese Funktion die in Windows 7 integrierten treiber anzusprechen, aber ich konnte nach langer Suche und vielem Probieren noch keine Lösung finden.

Kennt hier vielleicht jemand die Lösung für mein Problem?

lg Phil

Content-Key: 178332

Url: https://administrator.de/contentid/178332

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Friemler
Friemler Jan 03, 2012 at 17:30:18 (UTC)
Goto Top
Hallo meronax,

schau mal hier vorbei, der Parameter /f oder /m könnte Dein Problem lösen.

Gruß
Friemler
Member: meronax
meronax Jan 03, 2012 at 17:55:42 (UTC)
Goto Top
Guten Abend Friemler,

danke für deine Antowort!

diese beiden Parameter verwende ich bereits, aber um zu wissen welche *.inf Datei und welchen Gerätenamen ich Verwenden muss, müsste ich einmal wissen in welcher *.inf Datei von Win7 ich die einträge für Meine Lexmarkdrucker finde. Falls es in Win 7 überhaupt eine solche datei für die integrierten Treiber gibt.

trotzdem danke!

lg Phil
Member: Friemler
Friemler Jan 03, 2012 at 19:47:24 (UTC)
Goto Top
Hallo meronax,

dann schau Dich doch mal unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository um (oder etwas vergleichbarem, falls es sich um ein 64Bit-System handelt). Bei mir liegen dort insgesamt 21 Verzeichnisse, deren Namen mit prnlx00.. beginnen. Die darin befindlichen inf-Files enthalten Daten zu Lexmark-Druckern. Ist jetzt nur mal ein Schuss ins Blaue und das Ergebnis einer kurzen Suche nach allen inf-Dateien, die das Wörtchen Lexmark enthalten...

Gruß
Friemler