strahlenthe
Goto Top

Medistar Einstellungen Einzug Nadeldrucker

Hallo. Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Vielen Dank schonmal

Wir haben 4 Nadeldrucker an Medistar. Bei 3en ist der Einzug korrekt, einer zieht das Formular anders ein, so dass die Schrift verrutscht.
Im Moment ist alles über die globale Konfiguration eingestellt.

Die Möglichkeit der globalen Änderung ist aber keine Lösung da die Nadeldrucker die Scheine nicht gleich bedrucken/ bzw . unterschiedlich einziehen.

Wir benötigen also eine Möglichkeit den Einzug einzelner Drucker anzupassen.
Weiß hier jemand Rat?
Vielen Dank.

Content-Key: 178351

Url: https://administrator.de/contentid/178351

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 04, 2012 at 09:56:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich benutze Medistar nicht, aber ein anderes AIS. Dort ist in der Formularverwaltung (allerdings mühevoll) pro Formular der Druckbereich einstellbar. Ich bin allerdings (fast) völlig weg von der Droge face-wink und setze auf Blankoformularbedruckung bzw. konventionellen Laserdruck. Abhängig vom Modell des Nadlers solltest Du ihn aber auch am Gerät selber justieren können ... da hilft der Blick ins Handbuch des Druckermodells.

LG, Thomas

edit: notfalls das störrische Gerät fraktioniert bestrahlen - 6x2Gy sollten reichen face-smile