bierkistenschlepper
Goto Top

Wo gibts Prozessoren ohne MP?

Ich suche einen AMD Athlon 2500+ 266 DDR. Boxed. Nun haben Alternate und Co. jedoch nur die MP-Version in den Listen. Was mache ich da? Finde nirgends einen Stinknormalen!

Stimmt das wirklich, dass man zusätzliche Gehäuselüfter braucht?

Mit welchen Problemen wäre sonst noch zu rechnen beim Umstieg von 1,4 auf 2,4 GHz? reicht ein Standard-Netzteil?


Gruß Corni

Content-Key: 17837

Url: https://administrator.de/contentid/17837

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 17919
17919 Oct 15, 2005 at 22:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also einen Athlon 2500+ mit 133er Bustakt gabs nur mit "Thoroughbred" Kern und das nur in kleiner auflage - das du den so ohne weiteres nicht mehr bekommst ist nachvollziehbar.

Alternativ könntest du jedoch zu einem "Sempron 2500+" greifen, welcher nichtmal langsamer wäre als ein "Athlon 2500+" mit 133er Takt - denn beide haben nur 256kB L2-Cache.
http://www.geizhals.at/deutschland/a111883.html

Jedoch könntest du evtl auch bei eBay fündig werden:
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-2600-FSB266_W0QQitemZ6811207835QQcateg ...


MfG

//edit:
Ich jedoch würde dir empfehlen nach Möglichkeit nicht an dem FSB von 133 bzw 266MHz festzuhalten, denn ein höherer FSB macht sich beim arbeiten mit Windows zum Teil stärker bemerkbar als ein höherer CPU-Takt.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Oct 16, 2005 at 10:26:14 (UTC)
Goto Top
Das war sehr hilfreich - danke!

Werde mir wohl einen der 68 verbleibenden holen face-smile