turbofragen
Goto Top

Zeilenumbrüche am Ende einer E-Mail führen zu einer leeren 2ten Seite beim Druck.

Hallo,

ich arbeite mit Windows XP und Outlook 2007 und habe ein Problem beim Drucken von E-Mails bestimmter Absender, welche automatisch generiert werden und an mich gesendet werden. Es lassen sich also keine Änderungen beim Absender einrichten.

Bei den E-Mails dieser Absender sind am Ende der Nachricht (Nur-Text-Format) mehrere Zeilenumbrüche enthalten (Nach den Zeilenumbrüchen kommt kein Text mehr). Diese führen leider dazu, dass bei einem Ausdruck der E-Mails, eine zweite leere Seite mit ausgegeben wird. Das Problem besteht allerdings nur auf dem Desktop-PC. Auf dem Notebook werden die gleichen Mails auf einer Seite ausgedruckt (beide Outlook 2007 und Windows XP)

Unter Optionen -> E-Mail -> Nachrichtenformat wurde bereits mit der Option "Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text-Nachrichten entfernen" gespielt. Keine Änderung in der E-Mail (liegen im Nur-Text-Format vor).

Da die glechen E-Mails auf dem Notebook auf einer Seite ausgedruckt werden und ich keine Unterschiede zwischen den Systemeinstellungen feststellen kann, frage ich mich wo das Problem liegen kann. Kennt jemand noch andere Einstellungen in Outlook oder den Druckeroptionen, welche diese Zeilenumbrüche am Ende der Mail ignorieren und nicht mitdrucken ? Sonst kann es ja nur ein Fehler beim Empfang der E-Mails sein. Das diese evtl. bei dem Desktop-PC anders abgelegt werden als auf dem Notebook. Gibt es hierzu Einstellmöglichkeiten ?

Vielen Dank für die Antworten.

MfG
ST

Content-Key: 178371

Url: https://administrator.de/contentid/178371

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Jan 04, 2012 at 14:07:55 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand noch andere Einstellungen ... welche diese Zeilenumbrüche am Ende der Mail ignorieren und nicht mitdrucken
also ich nicht - (ist wohl auch von dem Drucker und dem Treiber abhängig) - ich würde mal so darauf tippen, dass die Seiteneinstellung verschieden ist (ich nehme mal so an das Du auf dem selben Drucker druckst !?) - evtl hat das Notebook einen geringeren Kopf und Fuß Abstand eingestellt ?