bigfun4444
Goto Top

Xp legt selbstständig Netzlaufwerke an

xp Client an SBS-Server

Hallo,
habe mal wieder ein merkwürdiges Problem:
Nach dem Neustart des Clients sind alle gewünschten Netzlaufwerke ordnungsgemäß vorhanden. Jedoch werden die bereits vorhandenen Netzlaufwerke im weiteren Betrieb zusätzlich noch mehrfach im Explorer angelegt. Dies geschieht selbstständig und auch nur an diesem Rechner. Eine Anwendung oder Task, die dies verursachen könnte habe ich nicht gefunden. So gibt es nach ein paar Stunden Arbeit auf dem Rechner über 10 gleichlautende Netzlaufwerke mit dem gleichen Ziel, aber jeweils neuen, noch freien Laufwerksbuchstaben. Die Netzwerkverbindung ist stabil und funktioniert sowohl zum Server als auch anderen, verbundenen Clients.Dies passiert im Übrigen für alle verbundenen Netzlaufwerke, also nicht nur bei einem, und zwar solange, bis keine Laufwerksbuchstaben mehr frei sind. Hat jemand eine Idee, was dieses Problem verursachen könnte?
Vielen Dank
Gruß
BigFun4444

Content-Key: 178372

Url: https://administrator.de/contentid/178372

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jan 04, 2012 at 13:58:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

wirklich sehr seltsam...
  • Schau mal die lokalen Events nach, ob es irgendwelche Auffälligkeiten zu den besagten Zeiten gibt.
Besonders interessant wären hier die Ereignisse im Sicherheitslog.
  • Hast du schon mal Prozessexplorer laufen lassen und die aktiven Prozesse genauer angeschaut?
  • Gibt es irgendwelche externen Speicher (z.B. ein USB-Stick) am PC die amok laufen?
  • Virenscanner mal laufen lassen?
  • Kostet es dich viel Zeit die Kiste neu aufzusetzen?

Gruß
Member: nxclass
nxclass Jan 04, 2012 at 14:02:51 (UTC)
Goto Top
ich erinnere mich an eine Einstellung im Explorer - (Extras - Ordneroptionen) - 'Automatisch nach Netzwerkordner und Druckern suchen' - mal deaktivieren