euro2k
Goto Top

HP Officejet 8500a im Netzwerk, wie konfigurieren

Hallo,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet. Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.

Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt. Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?

Irgendwo habe ich aber wohl gelesen dass WLAN und Netzwerk nciht beides geht.

VIelen Dank vorab

Content-Key: 178411

Url: https://administrator.de/contentid/178411

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jan 05, 2012 at 06:43:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Euro2k:
Hallo,
Moin,
ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, ich habe einen Officejet 8500a, dieser ist über WLAN konfiguriert und greift auf
einen WLAN ROuter zu. Es gab bisher 3 WLAN Computer und 1 über USB. Dieser wurde nun auch auf WLAN umgerüstet.
Du hast einen Computer über USB im Netzwerk und der ist nun auch im WLAN?!
Meinst du vielleicht Drucker oder was willst du uns damit sagen?!
Durch die vielen Geräte kommt es zu WLAN Störungen.
Störungen bei 3 Geräten? Das ist doch Quatsch...
Nun wollte ich das Gerät wieder auf Kabel umrüsten. Der Officesteht steht 15m entfernt so dass USB Kabel wegfällt.
Der Router liegt direkt neben dem PC. Kann ich nciht einfach den PC mit dem Router über LAN verbinden und dann WLAN drucken?
Natürlich kannst du das, da der Drucker einen ganz normalen LAN-Anschluss hat.
Drucker an Router und fertig.
Beim einrichten am PC kannst du die beiliegende Software benutzen oder du bindest ihn selber über IP ein.
Falls du das Handbuch nicht mehr hast: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=de&dlc=de& ...;
Irgendwo habe ich aber wohl gelesen dass WLAN und Netzwerk nciht beides geht.
Naja, wenn du ihn dann am Router angeschlossen hast, dann reicht es doch vollkommen aus und du kannst ihm an jedem PC im Netzwerk anbinden.
Dabei ist es egal ob der PC per Kabel oder WLAN-Karte verbunden ist.
VIelen Dank vorab
Bidde
Member: Euro2k
Euro2k Jan 05, 2012 at 06:55:17 (UTC)
Goto Top
Der Drucker wurde umgestellt, daher sollte das USB Kabel weg und daher sollte der USB PC nun über WLAN eingerichtet werden.

PC wurde mit Fritz Box AVM Stick verbunden. Wenn dieser Stick drin ist, stürtzt der PC irgendwann ab(Bluescreen), OK ist villeicht ein Treiber Problem. Wenn der Stick jedoch drin ist, sind alle anderen WLAN Geräte super langsam. Router ist ein Speedport.

Da der Drucker ja etwas weiter weg steht will ich ja keinLAN Kabel legen meine Idee war diese:

PC ----LAN--- ROUTER---WLAN----DRUCKER

Router und Drucker sind gerade nicht mit dem Kabel verbunden
Member: nikoatit
nikoatit Jan 05, 2012 at 07:03:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Euro2k:
Der Drucker wurde umgestellt, daher sollte das USB Kabel weg und daher sollte der USB PC nun über WLAN eingerichtet werden.
Keine Ahnung was ein USB PC ist, aber ist mir jetzt auch egal...
Da der Drucker ja etwas weiter weg steht will ich ja keinLAN Kabel legen meine Idee war diese:

PC ----LAN--- ROUTER---WLAN----DRUCKER
Dann kannst du ja nach meinen Text von oben vorgehen:
Natürlich kannst du das, da der Drucker einen ganz normalen LAN-Anschluss hat.
Drucker an Router und fertig.
Beim einrichten am PC kannst du die beiliegende Software benutzen oder du bindest ihn selber über IP ein.
Member: Euro2k
Euro2k Jan 05, 2012 at 07:10:02 (UTC)
Goto Top
Ich meinte den PC der über USB an den Srucker angeschlossen ist^^

Der Drucker kann aber nicht über LAN angeschlossen werden da zu weit weg.

Meine Idee war PC an WLAN-Router über LAN.

Der WLAN Drucker greift ja im moment auf den WLAN Router zu.

Ist dann eine Verbindung möglich?
Member: nikoatit
nikoatit Jan 05, 2012 at 07:13:26 (UTC)
Goto Top
Oh man...Sry aber du drückst dich unglaublich schlecht aus...
Natürlich kannst du den PC an den Router anschließen...Zieh ein Kabel und fertig...
Member: Euro2k
Euro2k Jan 05, 2012 at 07:17:34 (UTC)
Goto Top
Sorry, bin noch voll verpeilt face-wink

DANKE