jandar
Goto Top

Öffentliche Kalender entfernen unter Outlook 2010

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Outlook mehrere öffentliche Postfächer angebunden, wo z.B. Backup-Mails und Serverberichte eintreffen.
Nun hat jedes dieser Postfächer natürlich einen Kalender dazu und ich habe nun ca. 7 Kalender.
Leider lassen sich die öffentlichen Kalender mit der normalen "Entfernen" Funktion nicht entfernen in Outlook. In den Kontoeinstellungen gibt es diese Funktion auch nicht.


Wie bringe ich diese blöden Kalender nun weg ohne dass das Ganze Postfach verschwindet? Oder geht das gar nicht?


Vielen Dank für Eure Antworten

Freundliche Grüsse Jandar

Content-Key: 178483

Url: https://administrator.de/contentid/178483

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jenni
jenni Jan 06, 2012 at 10:05:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

kannst du dir nciht die einzelnen Kalender, die die du nicht brauchst, einfach ausblenden?

Gruß Jenni
Member: Komabaer
Komabaer Jan 06, 2012 at 10:15:49 (UTC)
Goto Top
Ahoi,

du kannst dir im Navigationsbereich bei Outlook 2010 die Kalender per Haken hinzufügen oder herausnehmen.

Gruß
Member: goscho
goscho Jan 06, 2012 at 11:32:19 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @jandar:
Ich habe in meinem Outlook mehrere öffentliche Postfächer angebunden, wo z.B. Backup-Mails und Serverberichte
eintreffen.
Wenn ich öffentliche Postfächer lese, könnte es dann sein, dass du einen Exchangeserver einsetzt und dort zusätzliche Postfächer eingebunden hast?

Nun hat jedes dieser Postfächer natürlich einen Kalender dazu und ich habe nun ca. 7 Kalender.
Was hältst du davon, öffentliche Ordner zu nutzen?
Dann hast du das Problem mit den zusätzlichen Geschichten (Kalender, Kontakte, Aufgaben, etc) aus den Postfächern nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Antworten
Bitte, gerne doch
Freundliche Grüsse Jandar
Gruß zurück
Member: jandar
jandar Jan 06, 2012 at 11:37:37 (UTC)
Goto Top
Ahoi

Ja ausblenden kann ich die schon aber ich möchte sie ganz entfernen also aus dem Navigationsbereich und die Option "Kalender löschen" ist grau hinterlegt dass ich sie nicht wählen kann.

Danke für die Antwort

Gruss
Member: jandar
jandar Jan 06, 2012 at 11:42:01 (UTC)
Goto Top
Ahoi,
danke für die raschen Antworten

Ja genau es ist ein Exchange 2010 (glaube ich ziemlich sicher) dahinter (Sorry habe ich vergessen zu erwähnen). Und ja es sind zusätzliche Postfächer eingebunden, eben diese.(Backup, Serverberichte usw.)

Kann ich nun die eingebundenen Postfachkalender nicht entfernen ohne öffentliche Ordne zu nutzen?

Danke für die Antwort

Gruss
Member: goscho
goscho Jan 06, 2012 at 12:06:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jandar:
Ja genau es ist ein Exchange 2010 (glaube ich ziemlich sicher) dahinter (Sorry habe ich vergessen zu erwähnen). Und ja es
sind zusätzliche Postfächer eingebunden, eben diese.(Backup, Serverberichte usw.)
Habe ich mir's doch gedacht. face-smile
Kann ich nun die eingebundenen Postfachkalender nicht entfernen ohne öffentliche Ordne zu nutzen?
Warum denn?
Öffentliche Ordner tun nicht weh und sind sehr rasch und zielführend eingerichtet.

BtW: Bei ÖOs bist du auch sehr frei zu entscheiden, welchen du als Favoriten mit Nutzung des Offline-Caches haben möchtest und welche du nur online benötigst. Die meisten der Serverberichte braucht man nicht als Offlinevariante.
Member: jandar
jandar Jan 06, 2012 at 12:20:35 (UTC)
Goto Top
Ok ich probiere die öffentlichen Ordner aus face-smile

Aber kennst du eine Lösung OHNE öffentliche Ordner es interessiert mich trotzdem...?

Danke und Gruss
Member: goscho
goscho Jan 06, 2012 at 12:47:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jandar:
Ok ich probiere die öffentlichen Ordner aus face-smile
Na also, geht doch, warum nicht gleich. face-wink
Aber kennst du eine Lösung OHNE öffentliche Ordner es interessiert mich trotzdem...?
Nein, für dein Vorhaben sehe ich keinen passablen Weg, dies mit anderen Postfächern zu realisieren und dort nur den Posteingang sichtbar zu machen.
Aber ich habe schon seit ich Exchange kenne, Öffentliche Ordner im Einsatz. (Bei mir seit 1997 mit Exchange 5.5). Ob die damals aber auch schon mailaktiviert waren, weiß ich heute leider nicht mehr.
Danke und Gruss
Gruß zurück
Member: jandar
jandar Jan 06, 2012 at 12:57:59 (UTC)
Goto Top
Ok vielen Dank für deine Antwort.

Schönen Nachmittag noch

Gruss
Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2012 at 13:02:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Aber kennst du eine Lösung OHNE öffentliche Ordner es interessiert mich trotzdem...?

Nein, das sind Root Ordner, die nicht gelöscht werden können.

LG Günther
Member: jandar
jandar Jan 06, 2012 at 13:04:10 (UTC)
Goto Top
Hi

Ok Danke für die Antwort

Gruss