ubuntuuser87
Goto Top

Hardware zulieferer

Hallo zusammen

Meine Frage habt ihr ein paar hardware zulieferer Adressen nur mit erfarung kein China sch.......

vielen dank

mfg Martin Wallner

Content-Key: 178510

Url: https://administrator.de/contentid/178510

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 07, 2012 at 00:59:54 (UTC)
Goto Top
Oh ein Ubuntuuser face-smile hehe, der Hintergrund der Frage ist ? face-smile Wegen China...selbst Apple Produkte werden dort gefertigt, so schlecht kann also Fertigung in China nicht sein ;)
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 07, 2012 at 07:13:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

na das meiste kommt aus Singapur oder Malaysia.
Aber um was geht's dir denn genau?
PC's, Server? Netzwerkzubehör? Drucker? usw.
Du solltest dich etwas genauer ausdrücken.

Ich kauf PC's und Server das meiste bei Tarox. Das sind nicht gebrandete Intelteile die in Deutschland zusammengebaut werden.
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jan 07, 2012 at 09:39:47 (UTC)
Goto Top
Geht mir um PC´ś ,Netwerk,Software und Drucker

mfg Martin Wallner
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jan 07, 2012 at 09:40:43 (UTC)
Goto Top
Appel hat auch ein angefressenen Apfel als logo face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 07, 2012 at 10:03:00 (UTC)
Goto Top
Was hat denn Software mit Hardwarezulieferer zu tun?

So jetzt stell bitte endlich mal eine vernünftige Frage, was brauchst du und für was brauchst du's.
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jan 07, 2012 at 10:19:26 (UTC)
Goto Top
Wichtig wäre mir in erster Linie ein Hardware Lieferant .besser währt es gleich wenn ich meine ganzen Sachen bei einem besorgen könnte PCs ,Server, Drucker, Software …......

Stimmen muss die Preis/Leistung und nicht auf kosten der Qualität

Hoffe ich habe mich jetzt besser Ausgedrückt

Gruß Martin
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 07, 2012 at 10:23:57 (UTC)
Goto Top
Eigentlich sagst du deswegen auch nicht mehr, eigentlich sagst du so gut wie garnicht's.
Da du jetzt erst Server nennst komm ich auf die Idee das es für ne Firma ist.

Thomas Krenn
ICO
Bechtle
Tarox
ARP
Ingram Mirco
usw.
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jan 07, 2012 at 10:32:43 (UTC)
Goto Top
Ist für Firmen und Privat Bereich .

Im Firmen Bereich Für CAD Zeichnungen ,Elektro- Programmierung , Datenserver , und Office Bereich

Privat für Games u Programmierung

Gruß Martin

PS sorry hab noch Probleme mich richtig auszudrücken
Member: tikayevent
tikayevent Jan 07, 2012 at 13:13:36 (UTC)
Goto Top
Du wirst um China nicht herumkommen, weil China mittlerweile immer ein Teil in der Versorgerkette darstellt. Und nur, weil die chinesischen Teile in Deutschland zusammengesteckt wurden, wird die Hardware nicht besser. Im Unternehmensbereich sollte man auf bewährte Technik setzen. Ich bevorzuge seit Jahren HP für Server. Das einzige wo ich da bisher Probleme mit hatte, sind Festplatten, aber das ist in Ordnung, wenn die nach 5-6 Jahren Dauerbetrieb mal sterben. Ich weiß auch von bestimmten Großprojekten, die mit HP durchgeführt wurden. Etliche tausend PCs und Notebooks in etwa einem Jahr komplett ausgetauscht. Mit einer sehr geringen Ausfallrate.

Dagegen kenn ich auch die Systeme von Tarox. Drei Jahre alt und ne Ausfallrate von größer 20%.

Der chinesische Anteil ist ein Problem, aber nur auf Bauteilebene und die werden in Hardware verbaut, welche überall auf der Welt zusammengebaut werden. Egal ob du den Rechner in Deutschland, den USA oder China zusammenbauen lässt, die elektronischen Bauteile sind zu einem sehr großen Teil aus chinesischer Produktion. Wenn jedes Bauteil in Europa oder den USA hergestellt werden würde, müsstest du für einen einfachen Bürorechner schon vierstellige Eurobeträge auf den Tisch legen.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 07, 2012 at 13:43:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Ich bevorzuge seit Jahren HP für Server. Mit einer sehr geringen Ausfallrate.
Dagegen kenn ich auch die Systeme von Tarox. Drei Jahre alt und ne Ausfallrate von größer 20%.

Ich hab bei beiden eine sehr geringe Ausfallrate. Ist ja auch das gleiche drinn.
Wenn du einen HP Server öffnest kann z.b. beim Controller LSI drauf und bei Traox krieg ich den auch nur nervt nur das HP Branding.
Member: goscho
goscho Jan 09, 2012 at 09:22:54 (UTC)
Goto Top
Morgen Jungs,

Zitat von @wiesi200:
> Zitat von @tikayevent:
> ----
> Ich bevorzuge seit Jahren HP für Server. Mit einer sehr geringen Ausfallrate.
> Dagegen kenn ich auch die Systeme von Tarox. Drei Jahre alt und ne Ausfallrate von größer 20%.

Ich hab bei beiden eine sehr geringe Ausfallrate. Ist ja auch das gleiche drinn.
Wenn du einen HP Server öffnest kann z.b. beim Controller LSI drauf und bei Traox krieg ich den auch nur nervt nur das HP
Branding.
Ich habe früher sehr viele MAXDATA Geräte verkauft, sollten im Allgemeinen mit denen von Tarox vergleichbar sein.
Mittlerweile habe ich seit Jahren nur noch HP (bzw. seltener FSC/FTS) bei Kunden im Einsatz.

Von daher kann ich tiayevent bestätigen, diese sind wirklich weniger ausfallgefährdet, speziell die Server.
Mitglied: 103540
103540 Jan 10, 2012 at 14:12:08 (UTC)
Goto Top
Unsere Router und Switches und auch Drucker sind fast alle von HP

Wir haben haben 1000+ Mitarbeiter und um die 1000 Netzelemente und mit HP bisher die besten Erfahrungen machen können.
Member: ubuntuuser87
ubuntuuser87 Jan 10, 2012 at 15:19:38 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die Info

MFG Martin