akcent
Goto Top

Windows 2003 Server keine Anmeldung mehr als Admin mehr möglich nach Deinstallation des ADs

Hallo,

ich habe heute einen Standalone Windows 2003 Server zum Domänen-Controller hochstufen wollen.
Aufgrund veschiedener DNS-Problem habe ich dann mit DCPromo das AD wieder entfernt.

Nun kann ich mich leider gar nicht mehr am Server anmelden.

In der Loginmaske könnte man vermuten, daß noch ein Zeile für die Domänenauswahl fehlt (siehe Bild)

Aber auch wenn ich mich mit Computername\Administrator anmelden möchte, geht das nicht.

Hat jemand eine gute Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß, Traudel

Content-Key: 178522

Url: https://administrator.de/contentid/178522

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 07, 2012 at 14:02:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Traudel,

leider sehe ich kein Bild.

Wenn du das AD entfernt hast, dann gibt es wieder die lokale SIcherheitsdatenbank, das heißt nur lokale Konten.
Nun benötigst du das Kennwort des lokalen Administrators des Servers.
Hast du dieses?
Ist der Administrator eventuell umbenannt worden?
Member: Akcent
Akcent Jan 07, 2012 at 14:06:50 (UTC)
Goto Top
das Kennwort war ganz einfach 1234......
aber das klappt nicht.

Auch wenn ich mich über den Abgesicherten Modus anmelden möchte
Member: OliverHu
OliverHu Jan 07, 2012 at 14:09:30 (UTC)
Goto Top
"aber das klappt nicht."
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
Member: tikayevent
tikayevent Jan 07, 2012 at 14:09:40 (UTC)
Goto Top
Ich bin mir nicht sicher, aber werden nicht bei der Installation des AD alle lokalen Konten gelöscht und beim entfernen des AD das Passwort der AD-Wiederherstellung als Passwort des lokalen Administrators übernommen?
Member: Akcent
Akcent Jan 07, 2012 at 14:12:21 (UTC)
Goto Top
daß das Kennwort nicht korrekt wäre und man die Schreibweise prüfen soll.
Ich vermute aber, daß in der Anmeldung noch irgendwo der Domänenname steht.
Ich kucke mal ob ich das Bild noch hochladen kann.

0b0f9043b712fe52cd86a08e391746db
Member: Akcent
Akcent Jan 07, 2012 at 14:14:37 (UTC)
Goto Top
sollte so sein, aber irgendwie hat das nicht funktioniert
Member: OliverHu
OliverHu Jan 07, 2012 at 14:30:19 (UTC)
Goto Top
Richtig, das Kennwort welches du beim herunterstufen des DC angibst, sollte nun das lokale sein.
- Ist es vielleicht "leer", also kein Kennwort?
Member: Akcent
Akcent Jan 07, 2012 at 14:59:59 (UTC)
Goto Top
Konnte das KW mit dem ERD Commander ändern.
Member: OliverHu
OliverHu Jan 07, 2012 at 17:18:04 (UTC)
Goto Top
Wäre ja mal interessant gewesen, was für eins hinterlegt war ;)