danidjpdani
Goto Top

Maus ist eingefroren, mit USB oder PS-2 gehts nicht

Hallo,

Gestern ist mir die Maus eingefroren. Ich arbeite momentan mir einer Razer Lachesis. Bereits beim Login kann ich sie nicht bewegen. Die Tasten funktionieren aber. Erst dachte ich lieg wahrscheinlich am USB port (wie so oft). Ich habe die Maus umgesteckt aber es geh immer noch nicht. Drucker Kamera funktioniert aber noch. Naja vielleicht ist es ja auch die Maus selber die Probleme macht. Also hole ich meine alte Logitech OEM Optical Wheel Mouse mit einem PS-2 anschluss. Eingesteckt, geht immer noch nicht, danach führe ich einen Systemneustart durch. --> geht immer noch nicht. Ja Google ist unser Freund, also benutzen wir ihn ja auch. Da habe ich gelesen es könnte auch an den Ram sockel liegen. Also verlege ich die Ramsteine. So weit so gut, Pc startet einwandfrei. Die Maus ist aber immernoch eingefroren.

So jetzt brauche ich mal Hilfe von den Experten also komme ich zu Euch.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiter helfen.

Liebe Grüsse
danidjpdani

Content-Key: 178551

Url: https://administrator.de/contentid/178551

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 08, 2012 at 15:20:31 (UTC)
Goto Top
Nimm eine Ubuntu Live CD und guck ob es da geht um einen Hardware-Defekt auszuschließen.
Member: brammer
brammer Jan 08, 2012 at 15:23:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und nach dem Test mit der Live CD probierst du mal im Gerätemanager alle Treiber für Zeigegeräte zu entfernen.

Vielleicht fällt dir dabei auch ein was dein Maus Problem mit der Windows Userverwaltung zu tun hat...
Oder gibt es einen anderen Grund für die Einordnung in diese Rubrik?

brammer
Member: cardisch
cardisch Jan 09, 2012 at 12:26:25 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

auch ganz lustig:
Maus in allen Profilen deaktivieren.
Wenn du deinen PC neu startest und den abgesicherten Modus wählst, dann würde sie aber funktionieren....

Gruß

Carsten