stefankittel
Goto Top

FTP mit Laufwerksbuchstaben unter Server 2008

Hallo,

man kommt ja auf Ideen.
Ich möchte wöchentlich ein paar Dateien von einem Server 2008 auf einen FTP-Server uploaden.
Das ist mit FTP (wput) recht umständlich.
Viel mehr Möglichkeiten hat man wenn man einen Laufwerksbuchstaben zur Verfügung hat.

Wie kann ich in einer Batchdatei unter einem Server 2008 welche durch die Aufgabenplanung gestartet werden einen Buchstaben für eine FTP-Verbindung erhalten?
Freeware wie immer schön face-smile

Danke

Stefan

Content-Key: 178564

Url: https://administrator.de/contentid/178564

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 08.01.2012 um 23:14:43 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,
schau dir das Tool an. Sollte für dich reichen und der Quellcode ist glaub auch verfügbar. face-smile


GRüße,
DAni
Mitglied: nikoatit
nikoatit 09.01.2012 um 08:59:00 Uhr
Goto Top
Moin,

falls du Netdrive nutzen möchtest (wird ja beim verlinkten Beitrag von Dani erwähnt), dann solltest du unbedingt den Cache auf eine Partion mit genügend Platz legen!
Bei der Standard-Konfig liegt der Cache-Ordner auf C und müllt dir die System-Platte voll.
Sobald Netdrive die Verbindung beim einem Kopierprozess verliert, wird das Programm die Dateien temporär dort ablegen und wenn du große Dateien hast, dann ist danach die Systemplatte voll.
Den Pfad kannst du nur über die Reg anpassen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MacroData Inc\NetDrive\

Gruß