ottscho
Goto Top

Diese Anforderung wird nicht vom Netzwerk unterstützt

Hallo,

ich habe Probleme mit einem Windows 98 SE PC. Dieser lässt sich nicht mehr an der Domäne anmelden.

Fehler: Diese Anforderung wird nicht vom Netzwerk unterstützt.

Letztes Jahr ging es noch. Komisch ist, dass zwei Windows 98 PC's ohne Probleme laufen, nur dieser SE nicht!
Am SE PC wurde nichts geändert.

Domänenfunktion 2003 so wie Gesamtstruktur 2003. Benutzerkonto ist aktiv und nicht gesperrt.

Einzigster Unterschied, wir haben über die Weihnachtstage alle Server im Cluster virtualisiert und einen phisikalischen DC auf Windos 2008 R2 hinzugefügt.

1x DC Windows 2003 R2 mit alle Domainenfunktionen (virtuell)
1x DC Windows 2008 R2 (virtuell)
1x DC Windows 2008 R2 (physikalisch)

Leider kenne ich mich mit W98 kaum noch aus. Ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen...

Danke

Gruß

Content-Key: 178589

Url: https://administrator.de/contentid/178589

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Jan 09, 2012 at 11:25:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt ihr denn etwas am Forest-/Domainlevel geändert?
Member: Komabaer
Komabaer Jan 09, 2012 at 11:41:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

habt ihr die DC 2008er auch neu?

Weil es zu 2003 erhebliche Unterschiede gibt z.b. in den Sicherheitseinstellungen vom 2008. Ich hatte hier das Problem das ein 2008er als Standard installiert kein SMB unterstützt, das musste ich erst explizit freigeben.
Member: 2hard4you
2hard4you Jan 09, 2012 at 11:43:44 (UTC)
Goto Top
Moin,


kann es sein, daß der 2008 einfach schneller antwortet als die VM-DCs - und mit den Museumsmodell 98 seine Probleme hat?

Gruß

24
Member: ottscho
ottscho Jan 09, 2012 at 12:00:36 (UTC)
Goto Top
Um den physikalischen DC einzubinden musste ich erst auf dem 2003er adprep /forest ausführen.
Danach haben wir den 2008er eingebunden. (wir hatten aber bereits schon einen 2008er DC)

Vor unsere umstellung hatten wir einen physikalischen 2003 DC und einen virtuellen 2008 DC.
Dann haben wir einen physikalischen 2008er DC erstellt und den 2003er virtualisiert.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 09, 2012 at 13:39:26 (UTC)
Goto Top
Hier eine kleine Beschreibung zur Lösung des Problems:

http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/windows-98-c ...
Member: ottscho
ottscho Jan 09, 2012 at 14:11:43 (UTC)
Goto Top
das Problem hat sich von selbst gelöst. Ich musste den DC neustarten und nun geht die Anmeldung bei dem w98se Client wieder.
Danke euch...