ahstax
Goto Top

Outlook Exchange Regeln Zurordnung zu Postfächern und Ordnern

OL2003 bzw OL2007 soll automatisch eine EIngangsbestätigung versenden.

Hallo miteinander,

grunsätzlich mal die Frage:
Auf welches Postfach bzw welchen (öffenltichen) Ordner bezieht sich eine Regel? Per se auf alle? Wo lässt sich das ggf kontrollieren/einstellen?

Dann die Frage:
Bei uns werden in einem Exchange-System alle eingehenden E-Mails (zusätzlich zur Zustellung) in einen öffenltichen Ordner kopiert. An einem Client, auf dem Outlook 2003 läuft, soll eine Regel erstellt werden, entsprechend der (mindestens)
"Nach Erhalt einer Nachricht"
"diese vom Server mit [Betreff] beantworten"
vorgenommen werden soll.

Funktioniert diese Regel auch, wenn der Client aus ist? Und wie kann ich, s.o., die Regel so einstellen, dass nur die Mails des öffenltichen Ordners überwacht werden?

Danke für Eure Antworten schon jetzt!!!

Grüße,
Andreas

Content-Key: 178665

Url: https://administrator.de/contentid/178665

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jan 10, 2012 at 11:37:34 (UTC)
Goto Top
Hi.

Funktioniert diese Regel auch, wenn der Client aus ist?

In diesem Fall nein.

dass nur die Mails des öffenltichen Ordners überwacht werden

Ja, erstelle die Regel für den Öffentlichen Order, geht ja sowieso in diesem. Dann kann auch der Client aus sein.

LG Günther
Member: ahstax
ahstax Jan 10, 2012 at 11:46:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,


> dass nur die Mails des öffenltichen Ordners überwacht werden

Ja, erstelle die Regel für den Öffentlichen Order, geht ja sowieso in diesem. Dann kann auch der Client aus sein.

Wie erstelle ich eine Regel für den Öffenltichen Ordner?
(Das ist etwas, was ich tatsächlich gerne mal wüsste, wie eine Regel explizit für einen Ordner oder ein Postfach erstellt werden kann. Und auch wie eine Regel, die für einen Ordner erstell wurde, dann später auch auf einen anderen Ordner oder ein Poastfach angewendet werden kann...)

Grüße,
Andreas
Member: GuentherH
GuentherH Jan 10, 2012 at 12:06:46 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wie erstelle ich eine Regel für den Öffenltichen Ordner?

Öffentlicher Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ordner Assistent

wie eine Regel explizit für einen Ordner oder ein Postfach erstellt werden kann

Da gibt es nichts explzites face-wink Für ein Postfach kann nur eine Postfachregel erstellt werden. Für einen Öffentlichen Ordner gilt die Regel eben nur für diesen einen Ordner.

Und auch wie eine Regel, die für einen Ordner erstell wurde, dann später auch auf einen anderen Ordner

Abschreiben, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt face-wink

oder ein Poastfach angewendet werden kann

Regel exportieren und beim anderen Postfach importieren

LG Günther
Member: ahstax
ahstax Jan 10, 2012 at 15:46:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

> Wie erstelle ich eine Regel für den Öffenltichen Ordner?

Öffentlicher Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ordner Assistent


DAS war hilfreich!!! Danke sehr!
zusammen hiermit: http://support.microsoft.com/kb/903289/de klappte es dann auch (soweit...).

Wenn ich jetzt beispielsweise eingegangen Mails auf bestimme Worte oder Wortgruppen hin überprüfen möchte, dann kann ich, so mein, Verständnis ja auf diese Worte hin filtern lassen. Kann man in dem Feld für den enthaltenen Nachrichtentext mehrere Worte eingeben und mit "oder" verknüpfen?
ODer muss/sollte ich für jedes Wort eine eigene Regel erstellen?

LG,
Andreas