chonta
Goto Top

Firefox fehlerhafte Darstellung mit ATI und 2 Monitoren

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen.

Diverse PCs mit ATI GPU: HD 3400 und HD 5450.
2 Monitore mit gleicher Auflösung 1650x1080 bzw. 1280x1024.
Ein Monitor über DVI der andere über VGA.
OS: Win XP SP3
Treiber: der letzte den man bei AMD für die jeweilige Karte laden kann

Folgendes Problem.
Nach einer Zeit X gibt es auf einem der Monitore ein Darstellungsproblem mit dem Firefox (8.x und 9.x) das Problem gibt es in zwei Versionen.

Version1: Beim scrollen auf einer Webseite (mehrere Bilder untereinander) bleibt das erste Bild stehen und die Seite bewegt sich nicht, aber der Inhalt der eigendlich als ganze Seite angezeigt werden sollte scrollt normal hinter den Bildern und dem Inhalt der Webseite der als erstes zu sehen war.
Verschiebt man den Firefox auf den anderen Bildschirm, wird die Webseite normal angezeigt.
Verschiebt man den FF wieder zurück wieder Anzeigeproblem...

Andere Browser sind von dem Problem nicht betroffen.

Version2: Beim öffnen einer Webseite beginnt diese nach einer Zeit X zu stocken, wird die Maus über Objekte der Webseite geführt, bleibt der Mauszeiger immer iweder eine weile "kleben".
Wird das Browserfenster auf den anderen Monitor verschoben ist das Problem weg, wird ein anderer Browser verwendet trit das Problem nicht auf.

Über Google hab ich bisher noch nichts gefunden, evtl kennt das Problem ja jemand von euch und hat schon eine Lösung.

Die Anschlussart des Monitors spielt keine Rolle, es tritt mit VGA und DVI angeschlossenen Monitoren gleichermaßen auf.
Eine Umstellung des primären Monitors bringt auch nichts, wenn einer der beiden Monitore Probleme bereitet, dann bleibt es bei dem einen.

Gruß

Chonta

Content-Key: 178721

Url: https://administrator.de/contentid/178721

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 28.02.2012 um 12:38:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie es den Anschein hat, tritt das Problem in Verbindung vom benutzen von Skype und dem aufrufen von Aufwendigen Webseiten auf.
Wenn man Skype in den klassischen Stiel schaltet ist das Problem weg.

Gruß

Chonta