freshmaster
Goto Top

Vista x64 - Viele Netzwerkadapter im Gerätemanger lassen sich nicht löschen

Hallo,

Habe hier einen Rechner mit Windows Vista x64 (PackardBell iMedia X5500 GE) NW-Karte ist OnBoard (nforce 6772).
Und eine haufen Netzwerkadapter im Gerätemanager die sich nicht löschen lassen (siehe Bild)
Habe schon mit devcon versucht zu löschen bekomme die fehlermeldung: ":remove failed", im abgesicherten Modus, mit NW-Karte deaktiviert im Bios usw usw bisher hat nichts geholfen, auch verschiedene Treiber neu installiert brachte aber auch nix.

Hat jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme ohne den PC platt zu machen?

ea3d34286148f1bda1898ff3c33aa52a
so long...

Content-Key: 178743

Url: https://administrator.de/contentid/178743

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: holy-day
holy-day Jan 11, 2012 at 20:27:19 (UTC)
Goto Top
Hi freshmaster,

die Treiber müssen aktiviert sein sonst lassen sie sich nicht deinstallieren.

lg holy-day
Member: freshmaster
freshmaster Jan 11, 2012 at 21:45:33 (UTC)
Goto Top
danke holy-day, vlt sollte ich dazu sagen das ich fi-si bin und der screenshot is einfach nur das letzte gewesen und soll nur als anhalt dienen, deaktivier aktivier abgesichter bios aus usw usw alles ausgetestet, via console ueber devcon usw. is auch nach jahren das erste mal das ich online um hilfe betteln muss, naja iwann merkt wohl jeder wann seine grenzen erreicht sind :D
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2012 at 22:54:36 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mit devcon geht. Hast Du die Kommandozeile evtl. nicht elevated gestartet?