lebnani
Goto Top

Netgear wgr614v7 kein passwort

hallo
ich habe mir kürzlich ein netgear wgr614 v7 bei ebay ersteigert
habe es angeschlossen alles klappt wunderbar
nun möchte ich aber ein passwort für den router eingeben und habe die login daten dafür nicht ..
ich habe den verkäufer bei ebay schon angeschrieben und er meinte es seien keine login daten drauf gespeichert gewesen..
wenn ich in mein browser 192.168.1.1 eingebe erscheint ein fenster
nutzername gebe ich admin ein und passwort gebe ich passwort ein
aber es klappt nicht
den reset knopf am router habe ich auch schon 20sek gedrückt gehalten
trotzdem komme ich mit den daten nich rein
achja .. habe windows vista 32bit und bin bei unitymedia .. neben den router habe ich ein Motorola modem
was kann ich tun? danke im vorraus
mfg lebnani

Content-Key: 178756

Url: https://administrator.de/contentid/178756

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tinten-teufel
tinten-teufel Jan 11, 2012 at 15:44:32 (UTC)
Goto Top
Hey !!

Versuch mal:

Benutzer: admin
Passwort: password

also mit "d" die englische Schreibweise

Es sollte dann funktionieren......

Viele Grüße vom

Tinten-teufel.de
Member: aqui
aqui Jan 11, 2012 at 15:48:41 (UTC)
Goto Top
Also wenn ein Factory Reset wirklich nicht hilft (Handbuch Seite 5-7 ), d.h.den Reset Knopf auf der Rückseite 20 Sek gedrückt halten, Router einmal stromos machen und neu booten, dann ist das Teil defekt !
In der v7 Anleitung
ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614v7_ref_manual_20apr06.pdf
steht ganz klar auf Seite 3-2 das der Username admin und das Passwort password ist !
Möglicherweise hast du hier aber einen Dummie Fehler gemacht indem du password als braver Deutscher Michel mit "t" am Ende geschrieben hast was natürlich Blödsinn wäre wenn alles in Englisch ist und es ein "d" sein muss wie es auch schwarz auf weiss im Handbuch steht. Wer lesen will und kann ist klar im Vorteil....
Ansonsten zurückschicken !!
Member: brammer
brammer Jan 11, 2012 at 15:49:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie kommst du drauf dass das default Passwort von dem Netgear "passwort" ist?
Im Handbuch steht was anderes...

brammer
Member: orcape
orcape Jan 11, 2012 at 20:05:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

Aqui hat Recht, beim wgr614v7 steht´s sogar auf der Unterseite des Gehäuses.

admin
password

Die " Gurken " tun sich manchmal etwas schwer mit dem resetten.
Aqui hat´s schon richtig beschrieben.

orcape
Member: lebnani
lebnani Jan 11, 2012 at 20:55:32 (UTC)
Goto Top
jo danke leute ihr seit die besteen
Passwor(D) mit D hat geklappt
danke juungs face-smile
Member: aqui
aqui Jan 13, 2012 at 10:29:16 (UTC)
Goto Top
Ist ja schon etwas peinlich die Sache hier wenn man nichtmal richtig lesen kann.....
Member: goscho
goscho Jan 13, 2012 at 13:24:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lebnani:
jo danke leute ihr seit die besteen
Passwor(D) mit D hat geklappt
danke juungs face-smile
Und wenn du jetzt das Wort (password) noch klein schreiben würdest, sonst geht's beim Nächsten, der das Handbuch und diese Beiträge hier nicht richtig lesen kann, wieder in die Hose. face-wink