striker206
Goto Top

DSL-Anschluss mit sehr guter Performance gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger...

...meines jetzigen DSL-Anschlusses. Mein Vertrag bei ALICE läuft noch bis September 2012, ist also noch nicht dringend. Wie vielleicht bekannt ist, ist Alice nicht der beste DSL-Anbieter. Bei mir tauchen eigentlich seit Anfang an Verbindungsabbrüche auf. Natürlich brachten auch diverse Anrufe bei der Hotline keine dauerhafte Lösung. Habe jetzt eigentlich alles durch, inklusive Hardwaretausch mit eigener Technik.
Das Problem stellt sich so dar, dass während des Surfens zuerst die "Internet"-Diode ausgeht und danach beginnt die "DSL"-Diode zu blinken. Wenn ich Glück habe, baut sich die Verbindung selbst wieder auf, ansonsten bleibt mir nur, den Router zu rebooten. Das ist äußerst nervig.

Zwei Fragen:
1. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
2. Welchen DSL mit hoher Ausfallsicherheit könnt ihr empfehlen?

Danke für die (kommenden) Antworten ;)

Content-Key: 178779

Url: https://administrator.de/contentid/178779

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Radi1989
Radi1989 Jan 12, 2012 at 06:42:25 (UTC)
Goto Top
Moin Striker,

also ich würde dir Unitymedia empfehlen wenn es bei dir möglich ist. Da hast du Telefon, TV und Internet in einem. Die sind sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis und ich hatte bisher seit ich das habe noch nie Probleme in irgendeiner Form damit.

VG Radi
Member: Quebert
Quebert Jan 12, 2012 at 07:18:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit dem Verbindungsabbruch könnte an zu hoher Bandbreite für die Leitung zu dir liegen - ist zwar nicht schön, wenn man Bandbreite abzwicken muss, aber dann sollte die Verbindung stabiler sein.

Einfach mal beim Provider nachfragen, ob die das testweise einrichten können. Dann siehst du ja, ob die Leitung noch Probleme macht.

Gruß

Quebert
Member: Midivirus
Midivirus Jan 12, 2012 at 08:24:22 (UTC)
Goto Top
Kann @Quebert nur bestätigen.

Wenn du die Werte aus dem Modem auslesen kannst, gibt es dort die Möglichkeit die theoretisch verfügbare Bandbreite und die aktuelle Bandbreite anzeigen zu lassen.

http://img261.imageshack.us/img261/2633/dsl1hp.gif

Die werte sollen einen guten Abstand haben. Bei mir 1160 Kbps > 765 Kbps bei Leitungsdämpfung 75.5 dB!


Viel Spaß.


PS: Wenn dir ein anderer Anbieter mit gleichen Werten etwas schalten will, du Verbindungsabbrüche hast, ist der dann auch doof?
Member: brammer
brammer Jan 12, 2012 at 08:26:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Aussagen über die Zuverlässigkeit eines anderen Providers an deinem Anschlus kann keiner machen!


Deine Fehler Beschreibung kann genauso gut eine schlechte Verkabelung zwischen deiner Telefondose und dem Übergabepunkt des Providers als Usache haben.
Und die würde sich ja bei einem anderen Provider nicht ändern, es sei den du wechselst von DSL auf Funk oder zu einem der Kabel Provider die über des Kabelfernsehnetz arbeiten.

brammer
Member: striker206
striker206 Jan 15, 2012 at 16:16:01 (UTC)
Goto Top
Oke, schau ich mir mal an. Danke für den Tipp...
Member: striker206
striker206 Jul 03, 2012 at 23:34:27 (UTC)
Goto Top
hat sich inzwischen erledigt. ein findiger und kompetenter alice-third-level-supporter hat mir nen neuen splitter geschickt. und siehe da - allet schick!!!