roland123
Goto Top

Windows Server 2008 Bereitstellungsdienste auch für Windows Xp und Linux?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit den Windows Server 2008 (kein R2) Bereitstellungsdiensten.

Ansich eine sehr schöne Sache die einem viel Arbeit abnehmen kann.

Bisher habe ich Windows Vista, 7, und Server 2008 dort einrichten können. Was ich aber noch gebrauchen könnte währe Windows XP und wenn das überhaupt geht Linux z. B. Debian oder Suse.

Bei XP habe ich irgendwo gelesen, dass das nur für den beim Server 2003 noch geht aber beim 2008er nicht mehr. Über Linux ob das überhaupt geht so gut wie gar nichts.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht einen Trick wie man die Abbilder dort integrieren kann?

Content-Key: 178781

Url: https://administrator.de/contentid/178781

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jan 12, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau dir zu XP mal diesen Beitrag an: Problem mit der Bereitstellung von Win XP per WDS auf Server 2008
Und Linux geht nicht.

Gruß