coltseavers
Goto Top

Wie fügt man Microsoft Skydrive als Netzlaufwerk hinzu?

Hallo,

ich möchte gerne Microsoft Skydrive als Netzlaufwerk in Windows XP/7/2008 SBS hinzufügen.

Erste Recherchen ergaben, dass das nur mit Zusatzsoftware von Fremdanbietern gehen würde.


Dann habe ich aber Anleitungen gefunden, nach denen es anscheinend auch ohne Zusatzsoftware geht, wie z.B. diese hier:

http://www.tech-recipes.com/rx/7385/windows-7-how-to-map-skydrive-folde ...

oder diese hier:

http://cybernetz.net/microsoft-skydrive-25gb-als-netzwerklaufwerk-in-ex ...


Angenommen, meine CID lautet: 483C69
(Wenn ich mich im IE bei skydrive einlogge, und mit der Maus auf z.B. den Documents-Ordner gehe, wird in der Statusleiste eine URL angezeigt, in der u.a. steht cid=483C69 - ich denke mal, dass das dann die richtige ist, oder gibts noch eine andere?)

Dann habe ich daraus folgende URL gebastelt:

\\docs.live.net@SSL\483C69\^2Documents

Die Fehlermeldung ist unter allen OS gleich: "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden."

Ich habe es schon mit und ohne "@SSL" versucht, mit einem großen und einem kleinen "C" in der ID, mit und ohne "^2".
Die Fehlermeldung bleibt immer gleich.


Wer weiss Rat?

Danke vorab & Gruß,
Colt Seavers

Content-Key: 178807

Url: https://administrator.de/contentid/178807

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: bibi52
bibi52 12.01.2012 um 14:42:07 Uhr
Goto Top
Hallo, ich stand vor ein paar Wochen auch vor dem Problem.
Hab es dann mit der Zusatzsoftware gelöst.

Generell finde ich die Performance von Skydrive relativ schlecht.
Habe 2Mbit Upload und erreiche hier kaum die Geschw.

Das Tool SDExplorer läuft auch nicht immer Stabil bei mir unter
Win 7 64bit.
Mitglied: coltseavers
coltseavers 12.01.2012 um 15:03:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

ah ok - bin offenbar nicht der Einzige, der das Problem hat. Auf den o.g. Seiten melden sich ja auch immer wieder welche, die es nicht hinkriegen. Komisch.

Das Problem bei Skydrive ist halt, dass es kostenlos ist - deshalb schlechte Performance und keinen (vernünftigen) Support.
(habe gestern eine Antwort auf eine Anfrage im Forum vom 15.12. bekommen, die natürlich am Problem vorbei lief...)
Telefonsupport gibts gar nicht - nichtmal gegen Geld.

Wie soll man sowas dann im Business-Bereich verwenden können, frag ich mich?!
Und die OneNote-App, die eine Kunde von mir dringend auf dem iPAD braucht, geht nunmal nur über Skydrive.

Also ausgereifte Lösungen sehen anders aus...
Mitglied: bibi52
bibi52 12.01.2012 um 17:54:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe, allerdings nur für mich privat, einige andere
Onlinedienste ausprobiert die etwas mehr Speicher bieten.
Was ich persönlich nicht schlecht fand, ist das Mediacenter von der Telekom.
Hier braucht man zwar auch ein Tool um direkt auf einen Laufwerksbuchstaben
schreiben zu können aber die Performance fande ich sehr gut. Lesen wie schreibend
fast immer volle Kanne. Habe selbt Kabel Deutschland mit 32/2 Mbit.

Lustig auch, man kann von der Website direkt MP3 abspielen oder sich Bilder
als Diashow anzeigen.
Ist kostenlos und hat auch 25GB.
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 13.01.2012 um 15:16:26 Uhr
Goto Top
Hi,

also ich kann das nicht nachvollziehen!

Sorry, aber bei mir geht das mit mehreren Konten und mehreren Rechnern!

Die Fehlermeldung sieht für mich eher so aus als ob du gar nicht erst zu Skydrive hin kommst. (Proxy, FireWall?!?)
Bist du sicher das du die ID richtig kopiert hast? Also wirklich alles ab dem "=" Zeichen?

SkyDrive ist von M$ kostenlos dementsprechend Mager ist der Support und wohl auch nicht fürs Business gedacht, sonst könnte man ein Support Pakte kaufen.

Gruß
Norbert