6741
Goto Top

externe Internetseite zum Surfen nutzen um die Sicherheitseinstellungen zu umgehen

Hallo,

ich habe bei uns diverse Internet Seiten gesperrt.
Nun glaube ich, das User andere Internet Seiten nutzen um doch auf die gesperrten Seiten zu kommen.

In der Parxis könnte man eine Rechner Remote steuern und von dort aus weiter surfen. Das geht solange der Port offen ist die für Remote zuständi ist. z.b. www.logmein.com könnte man nutzen oder einfach nur eine Remotedesktopverbindung die über Http geht .... !

Gibt es wohl Internet Seiten die man nutzen könnte um diese Funktion zu umgehen? Sprich könnte man sich evtl auch ein Programm schreiben und es auf eine Internet Seite laden um diese dann zu nutzen um von dort weiter zu surfen?
Also irgendetwas in Active X Programmierung oder so ?

Content-Key: 17882

Url: https://administrator.de/contentid/17882

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Oct 17, 2005 at 08:06:18 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

du brauchst dafür weder was schreiben noch was installieren, oder so.

Es gibt im Internet genügend anonyme Proxies mit denen du nenn Firmenproxy umgehen kannst....
Ist allerdings naja nicht wirklich erlaubt face-wink

Aber nun mal ne Gegenfrage, was willst du eigentlich wissen?
Mitglied: 6741
6741 Oct 17, 2005 at 08:17:58 (UTC)
Goto Top
diverse User besuchen Seiten die ich über eine IWSS gesperrt habe. Und wird hier ein Sport daraus gemacht diese Sicherheitslücke zu umgehen.
Ich glaube nicht, dass es geht, einfach nur einen anderen ( anonyme ) Proxis einzutragen um die Syteme zu umgehen. Der Proxy ist ein ISA Server der widerum auf eine IWSS geht. Einfach nur einen anderen Proxy geht glaube ich nicht. Der muss dann ja durch das Gateway...werde es wohl mal testen müssen...
Wenn das geht habe ich keine Chance es zu verhindern, dass der User unsere Sicherheitsystem nutzt......
Member: IceBeer
IceBeer Oct 17, 2005 at 08:46:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry, du hast mich wie es scheint misserstanden.

Es gibt im Internet Seiten die du dazu nutzen kannst. Du surfst diese Seite zum Beispiel wie www.google.de an und hast auf dieser Seite dann wie bei google das Feld in der du deine Suche eingibst, nur das du dort eine URL eingibst, diese wird dir als User dann über den Umweg über den anonymen Proxy (also die andere Seite) angezeigt.
Somit bekommst du nicht mit das die Seiten die du eigentlich gesperrt hast angesurft werden, da sie in einer anderen Seite verpackt sind.

MfG IceBeer
Mitglied: 6741
6741 Oct 17, 2005 at 09:11:47 (UTC)
Goto Top
okay.....

ich habe aber auch mal einen anderen anonymus Proxy getestet und es geht ...... leider also muss ich mir überlegen wie ich diesen Umweg wider sperren kann.

Welche Internet Seite bietet den so eine Möglchkeit, dann könnte ich eine "Blackliste" aufsetzen.
Member: IceBeer
IceBeer Oct 17, 2005 at 09:37:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

sorry kein Schimmer, da ich mal mitbekommen habe wie ein Kollege auf die Finger bekam, hab ich mich damit nie beschäftigt.....

Gruß IceBeer
Member: Cruzito
Cruzito Nov 14, 2005 at 20:55:31 (UTC)
Goto Top
Du meinst wohl Seiten wie http:\\megaproxy.com!!!
Damit umgeht man jede firewall, sogar wenn content und stichwörter geblockt werden.
Der Testmodus ist aber auf eine bestimmte Anzahl von Siteauffrufen limitiert!

Wobei man sagen muß, das die Technik (VPN over SSL) nicht schlecht ist!