marius25
Goto Top

E-Mail versenden zu einer bestimmten Uhrzeit

Hallo Leute,

ich habe da wiedermal ein Problem. Ist es möglich E-Mails, die in einem Sammelpostfach landen, zu einer bestimmen Zeit an unterschiedliche User zu versenden?

Nehmen wir mal an ich habe einen User der automatisiert E-Mails, in ein Sammelpostfach versendet (Tag und Nacht), diese E-Mails sollen Tagsüber an z.B. User A und Nachts an User B versendet werden.

Ist sowas möglich mit Exchange oder eine Tool?

Grüße

Content-Key: 178869

Url: https://administrator.de/contentid/178869

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jan 13, 2012 at 13:57:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir erschliesst sich der Sinn nicht ganz. Sammelpostfach, hmmm, warum bekommen die User nicht gleich auf das Sammelpostfach die erforderlichen Rechte? Dafür gibt es sowas und man erspart sich den Traffic.

Karo
Member: marius25
marius25 Jan 13, 2012 at 14:27:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für deine Antwort.

Ich denke, ich muss mein Problem etwas genauer beschreiben.

Ich habe ein Monitoring-Tool im Einsatz. Bei diesem Tool kann man E-Mail Empfänger (für den Alarmfall) einrichten. Abgesehen davon läuft ein Exchange Server + BES Server (BlackBerry). Im Alarmfall werden 2 BlackBerry User und ein "normaler" User informiert (das funktioniert auch).

Ich möchte, dass die beiden BlackBerry User nur in der Nacht informiert werden und der andere User nur tagsüber.

LG
Member: clSchak
clSchak Jan 13, 2012 at 16:18:38 (UTC)
Goto Top
Für Bereitschaftsdienste haben wir extra Blackberry - weil das ändert sich eh immer wieder (jedes Woche) wer Bereitschaft hat und man muss ja nicht direkt alle aus der Abteilung damit auf den Senkel gehen wenn die mal im verdienten Feierabend sind face-smile