simmersurfer
Goto Top

Exchange 2007 Verteilergruppe - Nachrichten annehmen von nur für eine bestimmte GRUPPE einrichten - Wie?

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Zeit und eine Lösung oder Hilfe im Voraus!

Wie der Titel es schon sagt, so konnte man unter Ex2003 der Verteilergruppe unter Einschränkungen unter dem Punkt "Nachrichten annehmen von" für die Nachrichtenübermittlung einfach eine (Sicherheits)Gruppe angeben.

Ich habe unter Ex2007 ( nach einer Migration vor einiger Zeit ) diese VL mit dieser Einstellung noch immer so im Einsatz. In den Eigenschaften sehe ich auch meine GRP_ALLE.
( Diese bestimmten VLs sollen nur intern nutzbar sein, daher wurde das mit dieser Einschränkung gemacht! )

Nun soll bei einer neu erstelleten Verteilerliste wieder diese Einschränkung eingetragen werden. Nur leider kann man hier unter dem Punkt nur Benutzer oder Kontakte einfügen. Gruppen erscheinen trotz Sichtbarkeit im Adressbuch nicht.

Die VL wurde über die Exchangekonsole erstellt, die Gruppenart, Typ bzw. Bereich ist identisch zu den alten VLs.
Auch ein erstes erstellen über das AD und dann per EMailaktivierung, wie auch per Exchangeshell haben nicht geholfen.

Also wie kann man unter obenstehendem Menü eine Gruppe einpflegen?

Content-Key: 178881

Url: https://administrator.de/contentid/178881

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Jan 13, 2012 at 14:11:19 (UTC)
Goto Top
du kannst Gruppen auswählen - allerdings müssen es Verteilergruppen sein mit einer Emailadresse, dann geht das Tadellos
Member: simmersurfer
simmersurfer Jan 14, 2012 at 17:07:51 (UTC)
Goto Top
Wir haben schon diverse VLs ( selbstreden inkl. Mailadresse ), aber keine erscheint in dieser Auswahlliste - wie geschrieben nur Benutzer und Kontakte ( Ex07!!! )!
Member: clSchak
clSchak Jan 14, 2012 at 21:45:57 (UTC)
Goto Top
wir haben auch den Exc207 am laufen und ich kann ohne Probleme Verteilergruppen auswählen ôÔ