digiflex
Goto Top

File Server Ressource Manager (FSRM) User-Quota im Netzlaufwerk anzeigen

- MS Windows Server 2008 R2 (Fileserver inkl. DFS & FSRM)
- UserShare wird per LogonScript auf U:\ gemapped

Hallo Zusammen,

habe da mal ein Problemchen mit der anzeige der Usershare Größe bei den Clients.
Folgendes Szenario:

Alle User bekommen ein 5GB Share auf ihrem Client gemapped, die Quota wird anhand des FSRM gesetzt.
Wenn der User sich aber an seinem Client anmeldet, der LogonScript durch ist und die LW gemapped sind. Sieht der User bei Eigenschaften auf dem Usershare die Größe der gesamten logische Partition auf dem Server.
Er soll aber nur seine 5 GB sehen laut Quota!! Wie ist das möglich?

Usershares auf dem Server sind wie folgt angelegt:

F:\User (Freigabe)
--> UserXYZ (Berechtigung UserXYZ)
--> UserXYZ1 (Berechtigung UserXYZ1)
--> UserXYZ 2(Berechtigung UserXYZ2)
--> UserXYZ 3(Berechtigung UserXYZ3)


Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Gibt es noch eine Einstellung im FSRM oder in der Freigabe damit der user nur seine 5GB Größe im U:\ statt die gesamte der Serverpartition??

Viele Grüße
Thomas


Screenshot
639a32bfb35e252229a942cfb4b8c6be

Content-Key: 178891

Url: https://administrator.de/contentid/178891

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock