micki
Goto Top

Windows sbs2003 extrem langsam nach Updates

Bitte den Beitrag vollständig lesen um evtl. Missverständnisse zu vermeiden.

Ich betreibe einen SBS 2003. Wenn ich die Updates einspiele ist der Server nach dem Neustart immer schätzungsweise 1 Stunde beschäftigt, bis er wieder "Normalgeschwindigkeit" hat. Ich denke das kann ja nicht Sinn der Updateübung sein. Sollte man auf Dauer überlegen das Patchen des Servers einzustellen?

Content-Key: 178912

Url: https://administrator.de/contentid/178912

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 14, 2012 at 09:54:59 (UTC)
Goto Top
Auch ich Wünsche Dir keinen Guten Morgen ...

Natürlich kann man auf Dauer überlegen, das patchen einzustellen face-wink , Überlegen per se schadet ja auch nicht. Man kann natürlich auch mal gucken, was im System Späne zieht und versuchen, die abzustellen.
So, hoffentlich habe ich Deinen Beitrag wirklich vollständig gelesen ...

LG, Thomas
Member: sleaper
sleaper Jan 14, 2012 at 10:11:06 (UTC)
Goto Top
Guten morgen zusammen,

Einen Server über einen längeren zeitraum ungepatched zu lassen oder gar die anstehenden Updates ganz zu ignorieren halte ich für grob fahrlässig. Vielmehr solltest du mal drüber nachdenken, was deinen Server beim Booten bzw. die Stunde danach so beschäftigt. Ein sbs startet ja auch nicht gerade wenig Dienste im Hintergrund.
Aktualisiere doch auch mal die Treiber, Schau nach der konfig vom virenscanner.

Gruß
Member: transocean
transocean Jan 14, 2012 at 10:16:37 (UTC)
Goto Top
Sollte man auf Dauer überlegen das Patchen des Servers einzustellen?

Das Schloss deiner Haus/Wohnungstür ist kaputt. Lässt du das dann auch unrepariert, weil alles andere mit Arbeit verbunden wäre?