thunder8000
Goto Top

Brother mfc-7360n netzwerkbenutzer und auswertungen

Nutzung eines Brother MFC-7360N im Netzwerk und auswerten der gedruckten Seiten, sortiert nach Benutzer.

Hallo zusammen,

wir haben jetzt in einem Büro (rund 10 Nutzer) u.a. einen Brother MFC-7360N in Betrieb genommen. Dieser soll von allen genutzt werden. Die Einbindung ins Netzwerk war absolut unproblematisch.
Über das "BRAdmin Professional 3" Tool von Brother kann man auch alles schön konfigurieren. Die Anzahl gedruckter Seiten anzeigen lassen, Adressbucheinträge machen etc..

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage über die ich bisher nichts herausfinden konnte: Gibt es die Möglichkeit über dieses oder ein anderes Tool anzeigen zu lassen wer wieviele Seiten gedruckt hat? Für die monatliche und quartalsweise Auswertung ist dies für mich sehr von Interesse. Oder muss ich dazu das Gerät direkt auf unserem Windows Server einbinden?

Über Erfahrungen und Tips von euch würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Thunder8000

Content-Key: 178923

Url: https://administrator.de/contentid/178923

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 14, 2012 at 16:53:18 (UTC)
Goto Top
Bin mir ziemlich sicher das die Brother Faqs deine Frage beantworten face-smile
Member: Thunder8000
Thunder8000 Jan 14, 2012 at 17:52:02 (UTC)
Goto Top
Die FAQ habe ich durchsucht und unter der Rubrik Netzwerkeinstellungen ausser den simplen Antworten, wie Standard Benutzernamen und Kennwörter nichts gefunden. Desweitern steht da noch, dass dieses Modell AirPrint nicht unterstützt. Zu einer individuellen Benutzerverwaltung wird dort überhaupt nichts erwähnt.

grüße
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Jan 16, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:46 (UTC)
Goto Top
Member: Thunder8000
Thunder8000 Jan 16, 2012 at 13:38:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja für unser Büro in dem der Windows Server steht schon. Die Druckereinstellungen hier sind mir auch geläufig. In dem Büro ohne Server jedoch, stehe ich bei dem anderen Brother MFC 7360N wieder von dem gleichen Problem.

grüße