lil-zzilla
Goto Top

VMWare Workstation 6.5 wird nach 10 Minuten extrem langsam

Hallo, ich werd noch verrückt, bitte um ein paar tipps

an meinem altem pc (Athlon 3.5 Ghz, 1.5 G RAM, Win XP Pro SP3, VmWare WS 6.5) habe ich
mehrere unterschiedliche VM's immer problemlos zum laufen bekommen, so habe ich gedacht
dass es mit einem neuem PC nur besser sein wird.
(Intel DualCore @ 2.9 Ghz, 4 GB RAM, Intel DH67GD board LGA 1155 @ 1333Mhz, WinXp Pro SP3, VmWare WS 6.5
2 x 500 GB SATA 3 ohne RAID ohne AHCI ,IDE emulation )
Auf dem neuem kann ich die VM (XP Pro embedded SP2 , die auf dem athlon problemlos läuft)
ohne probleme erstellen oder konvertieren aber dann tritt jetzt folgendes problem vor;
VM bootet normal hoch, läuft 5-10 minuten dann wird zuerst die maus langsammer und wenig später
ist auch die VM extrem langsam, reaktionszeit bis zu einer minute .
Später "hängt " auch die Workstation selbst. CPU auslastung aufm host +-0% , auf der VM +- 10 %.
Einstellungen habe ich alle mögliche durchprobiert : 1,2 CPUs , mehr und weniger RAM..............x- mal neue VM erstellt und probeweise
ne neue VMWare Workst. 8 installiert , ohne erfolg.
mit vSMP blicke ich nicht so durch , ob es damit zu tun hat?
danke und gruss Joseph

Content-Key: 178928

Url: https://administrator.de/contentid/178928

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Andre1979
Andre1979 Jan 15, 2012 at 20:27:42 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal ins BIOS, ob Du da "VT" aktivieren kannst.
Member: Lil-Zzilla
Lil-Zzilla Jan 15, 2012 at 23:00:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für den tipp, VT ist aktiviert, aber habe dabei gesehen das BIOS fw uralt ist,
habe ich erstmal updated, ich berichte später.
gruss
Member: Lil-Zzilla
Lil-Zzilla Jan 19, 2012 at 11:51:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also an der HW oder VM liegt das nicht, habe jetzt enderen target getestet, läuft problemlos.
gruss