joerg
Goto Top

Drucker pro Sever Workstation zuweisen

Hallo zusammen

Wir haben gerade ein Problem bei dem wir nicht weiter kommen...
Ausgangssituation sieht wie folgt aus:

Mehrere Terminalserver am Standort A mit freigegebenem Desktop
Workstations und Thinclients am Standort B
1 Printserver am Standort A und einer am Standort B

Wenn sich nun jemand am Standort B an einem TC anmeldet und soll er die Drucker vom Druckserver Standort A zugewiesen bekommen.
Wenn sich jemand aber am Stand B an einer Workstation oder Notebook anmeldet soll er die Drucker über den Druckserver vom Standort B bekommen.

Wir weißen momentan Drucker per GPO zu und je nachdem wo sich der User anmeldet dauert die Anmeldung auf Grund des Druckermapping sehr lange...

Jemand eine Idee wie ich per GPO den Standort Abfragen kann?


Gruß Jörg

Content-Key: 178944

Url: https://administrator.de/contentid/178944

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BennyM85
BennyM85 Jan 16, 2012 at 19:28:32 (UTC)
Goto Top
Du könntest doch per Mac Adresse abfragen und daraufhin die Drucker mappen? Machst ne Batch draus und konvertierst diese dann zu nem Windowsservice.