37562
Goto Top

Neuer SBS 2008 Standard und immer doofe PIN Abfrage auf den Mobil Geräten

Hallo Leute,

habe einen neuen SBS 2008 Standard aufgesetzt.
Nun habe ich das Problem das wenn ich mein Nokia oder iPhone 4S oder iPad2 an den SBS 2008 anbinde.
Wollen die Geräte immer einen Sicherheits Pin haben, damit ich überhaupt Pushen kann.

Wo kann ich das Deaktivieren mit der PIN, wird ja irgendwo vom Server so vorgegeben.

Danke für Eure Tipps.

VLG
Martin

Content-Key: 178948

Url: https://administrator.de/contentid/178948

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: transocean
transocean Jan 15, 2012 at 16:13:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

probier es mal in der Exchange Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration/Clientzugriff/Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien/Default mit recher Maustaste anklicken und dann auf Eigenschaften/Kennwort. Hier entfernst Du den Haken bei Kennwort anfordern. Meiner Meinung baust Du dir damit aber eine Sicherheitslücke ins System.

Gruß

Uwe
Member: GuentherH
GuentherH Jan 15, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schau hier nach face-wink - OWA Zertifikat ist immer rot im Browser Outlook lässt sich nicht anbinden

Übrigens, so doof ist die Sperre gar nicht. Denk daran, auf jedem Spiel PC haben die User ein hochkomplexes Passwort, weil die Daten so wichtig sind.
Auf dem Gerät, auf dem fast alle Kennwörter und was weiß ich gespeichert sind, da gibt es kein Passwort. Und ich kenne in der Zwischenzeit genug Leute, von den ein anderer das Mobil Gerät gefunden hat, bevor es der Besitzer verloren hat face-wink

LG Günther
Mitglied: 37562
37562 Jan 15, 2012 at 17:45:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe und Günther,

vielen Dankf für die Tipps hat bestens gegeht.
Ja mal sehen wegen der Sicherheit.

VLG
Martin