realbilly
Goto Top

Thunderbird nach Systemabsturz nicht mehr benutzbar

Nach einem Systemabsturz kann ich Thunderbird (9.0.1) öffnen, aber es wird mir nur folgendes Fenster angezeigt:

http://img692.imageshack.us/img692/9306/thunderbirdku.jpg

Keine der Thunderbird-Stellschrauben bringt Abhilfe. Folgende andere Dinge habe ich schon erfolglos probiert:

- Thunderbird abgesichert starten (Ergebnis: selbe Ansicht)
- nagelneues Profil anlegen und aufrufen (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Profilordner umbenennen und Thunderbird starten (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Thunderbird de- und neu installieren (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Systemrücksetzung unter Windows (Ergebnis: selbe Ansicht)
- Portable Thunderbirdinstallation heruntergeladen + ausgeführt (Ergebnis: selbe Ansicht)

Ich habe keine Idee mehr - dabei schien das Problem anfangs so einfach ...

Zuvor ging alles bestens. Der Absturz (Hard Reset) hatte eine andere Ursache.

Fällt Euch noch was ein?

Danke & viele Grüße

Realbilly

Content-Key: 178954

Url: https://administrator.de/contentid/178954

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Realbilly
Realbilly Jan 15, 2012 at 21:25:37 (UTC)
Goto Top
Habs selbst gefunden.

Die "foldertree.json" im Profilverzeichnis löschen, sie wird dann neu erstellt. Allerdings erklärt das IMHO nicht, warum mein zweiter Lösungsansatz nicht funktionierte ....