stefankittel
Goto Top

Wie kann man automatisiert (oder teilautomatisiert) ein gehostetet Exchange sichern?

Hallo,
ein Kunde von uns hat bein einem Anbieter ein gehostetet Exchage.
Die machen natürlich eine Datensicherung, aber neulich kam die Frage auf wie man möglist einfach selber eine Datensicherung machen kann.

Hintergrund war, dass Outlook, obwohl deaktiviert, alte Termine archiviert hat.
Das viel allerdings erst nach mehreren Wochen auf und es war glück, dass wir die Termin noch finden konnten.

Es muss ja nicht täglich sein, aber wöchtenlich.

Optimal wäre etwas was automatisch auf einem PC oder Server undbeaufsichtigt läuft.
Es gibt viele Programme zur Sicherung von Outlook, aber alle basieren auf einer PST die es bei Exchange ja nun nicht gibt.
Und die OST brauchen wir nun gar nicht kopieren.

Alternativ etwas was man in Outlook möglichst einfach machen kann.
Aktuell ist es die Outlook-Export-Funktion. Das ist aber recht nervig.

Ich hatte gedacht, dass man ganz einfach per VBA einen Exportvorgang anstoßen könnte, aber die Sicherung kann man scheinbar nicht über VBA nutzen.
Ich müßte per VBA eine PST Datei erstellen und jedes Element einzeln kopieren. Das ist mir ehrlich gesagt zu fummelig und riskant.
Im Augenblick möchte ich helfen, bin aber nicht schuld. Das würde ich gerne so lassen.

Hat da Jemand was einfaches, was hier hilft.
Auch kommerzielle Programme, solange im Rahmen, würden helfen.

Danke

Stefan

Content-Key: 178959

Url: https://administrator.de/contentid/178959

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Jan 16, 2012 at 08:34:01 (UTC)
Goto Top
Moin,


natürlich kannst Du Mailboxen vom Exchange in PST-Dateien exportieren, schließlich wird die dadurch erzeugt.

Bei Mailboxen unter 2 GB macht es das simple ExMerge http://www.msxfaq.net/migration/org2orgexmerge.htm, ansonsten sowas http://www.systoolsgroup.com/exchange-export-import-wizard.html

Gruß

24
Member: affabanana
affabanana Jan 16, 2012 at 08:34:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan

Schau Dir mal Mailstore an

http://www.mailstore.de

Das kann Hosted Exchange Archivieren...

gruass affabanana
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 16, 2012 at 08:40:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @affabanana:
Schau Dir mal Mailstore an
http://www.mailstore.de
Das kann Hosted Exchange Archivieren...
Aber nur Emails. Ich war ja schon happy.
Kein Kalender und Kontakte.
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 16, 2012 at 08:41:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
natürlich kannst Du Mailboxen vom Exchange in PST-Dateien exportieren, schließlich wird die dadurch erzeugt.
Bei Mailboxen unter 2 GB macht es das simple ExMerge http://www.msxfaq.net/migration/org2orgexmerge.htm, ansonsten sowas
http://www.systoolsgroup.com/exchange-export-import-wizard.html
Da gehostet, habe ich keinen Zugriff auf den Exchange-Server. Nur OWA, OMA und RPC via HTTPS.
Member: Andre1979
Andre1979 Jan 16, 2012 at 17:47:24 (UTC)
Goto Top
schau Dir mal www.mobackup.de an
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 16, 2012 at 20:08:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Andre1979:
schau Dir mal www.mobackup.de an
funktioniert gar nicht.
Das Programm sichert die OST und versucht diese später Outlook als PST unterzujubeln.
Ein Restore ist nicht möglich.

Stefan
Member: icerice
icerice Jun 14, 2013 at 20:02:00 (UTC)
Goto Top
Hast du schon eine Lösung finden können?

Ich stehe vor dem selben Problem...

Ich bitte um hilfreiche Unterstützung...Wird doch sichern entspr. Lösungen geben face-smile