eazy-isi
Goto Top

Inplace Upgrade Windows Server 2003 R2 auf Windows Server 2008

Hallo zusammen,

bei uns tut sich gerade im Zuge der Migration unserer Backupsoftware, die Frage auf,
ob wir auf dem verwendeten Windows Server 2003 R2 Standard ein "inplace Upgrade" auf "Windows Server 2008 SP2" (nicht R2) durchführen sollen ?

Außer der Backupsoftware (Arcserve) läuft noch ein WSUS auf dem Server und er befindet sich als Memberserver in einer 2003er Domäne.
In einer virtuellen Umgebung, lief das "inplace Upgrade" problemlos durch.

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme in diesem Szenario bzw. hat jemand so was schon mal umgesetzt ?
Speziell der WSUS würde mich interessieren.

Welche Vorteile außer der Supportdauer würde uns Windows Server 2008 SP2 im Vergleich zu Windows Server 2003 R3 bringen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und Info´s.

Gruß
eazy_isi

Content-Key: 178961

Url: https://administrator.de/contentid/178961

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 16, 2012 at 16:06:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal ehrlich wenn nicht mehr drauf läuft würd ich auf keinen Fall ein "inplace Upgrade" machen. Das alles ist ein einer einer Stunde kpl. neu Installiert und es ist nicht's drauf was ununterbrochen laufen muss. Macht weniger Ärger.

Zu den Vorteilen: Für das was duschreibst. Keine für dich relevanten meiner Meinung nach.
Member: Andre1979
Andre1979 Jan 16, 2012 at 17:44:13 (UTC)
Goto Top
Also ich würde mir eher Sorgen um die Backupsoftware machen als um den WSUS......
Eher aber wie Wiesi200 schon schreibt, setze einen neuen Server auf und klick dich da ne Stunde durch die Wizards.
Wenn Dir das zu lange dauert, mach nen Backup der WSUS DB und der Backupsoftware DB falls vorhanden und schieb diese dem neuen Server unter.