florian-reckling
Goto Top

Office Word 2007 Option -Ersten Buchstaben in Tabellenzellen groß- global deaktivieren

Hallo,

ich suche wie gesagt eine Möglichkeit, die o.a. Option im gesamten Netzwerk für alle User zu deaktivieren.

774c7dbe27e451654975df9bb99fea0f

Die Option dadrüber zu deaktivieren reicht leider nicht, da trotzdem jede Zeile automatisch mit einem Großbuchstaben beginnt solange die markierte Option aktiviert ist.

Ich habe mir für meinen Windows Server 2003 schon die administrativen Vorlagen für Office 2007 geladen und hinzugefügt.

Unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Microsoft Office 2007/Extras | AutoKorrektur-Optionen... (Excel, PowerPoint und Access) kann man aber anscheinend nur die Option "Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen" deaktivieren, was aber wie gesagt nicht ausreicht.


Alternativ könnte auch die gesamte Autokorrektur komplett abgeschaltet werden, aber auch dafür habe ich keine Möglichkeit in den GPOs gefunden.


Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!


Gruß, Florian

Content-Key: 179057

Url: https://administrator.de/contentid/179057

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: munglu
munglu 22.12.2014 um 14:36:08 Uhr
Goto Top
Guten Tag zusammen,

ich schände ja leider nur ungerne eine Leiche, aber ich stehe im Moment vor genau dem gleichen Problem, nur MUSS bei mir die Autokorrektur aktiviert sein.
Ich sollte "Ersten Buchstaben in Tabellenzellen groß" deaktivieren, da wir Schreibkräfte haben die mit Textbausteinen arbeiten. Und diese beginnen ALLE mit einem kleinen Buchstaben.

Hilfe wäre echt super ;)

Grüße
Mitglied: munglu
munglu 08.01.2015 um 11:58:24 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

die Feiertage sind vorbei, das produktive Jahr 2015 hat schon lange angefangen, deshalb wollte ich den Thread mal wieder hoch holen.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Grüße
Mitglied: munglu
munglu 16.02.2016 um 14:37:33 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

mehr als ein Jahr ist vergangen und dieses Thema ist bei uns immer noch aktuell - und leider ohne Lösung.